Netzteil Gesucht

M

marcos121095

Guest
Hallo,

ich habe mich entschieden ein neues Netzteil zu kaufen. Nun stellt sich die Frage: welches?

Was ich zurzeit habe:
AcBel HBA005-ZA2GT 350

Ich stelle diese Frage, weil ich Angst habe dass das neue Netzteil nicht ins Gehäuse passt, oder dass die Schraubenlöcher am Gehäuse nicht in die Löcher des Netzteils passen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen ATX Netzteil, bzw. dein jetziges ist nen ATX Netzteil auch.

Bzw wenns eh nur 350 Watt hat, würd ich dir evtl nen Be quiet Pure power 10 400 watt empfehlen.

Wäre auch noch intersannt zu wissen, was du in deinen Rechner generel drin hast an Hardware also Grafikkarte/CPU/Festplatte/n/Laufwerke etc.

Wenn dein rechner nur nen Office Rechner wäre , würden 300-400 Watt Locker reichen, wäre schon überdemonisiert.
Bei nen Gamer Rechner mit ner Grafikkarte , also ne Anständige GTX oder RX von AMD, kann man mit nen 500 Watt Netzteil nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der unterschied zwischen ATX und anderen Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist Jegdlich der Baufaktor des Netzteil , ATX sind die Normal Großen bzw üblichen für die Normalen Desktop pc. SFX usw sind kleiner , passen nur in bestimmten Gehäusen die zb. für Center PC ausgelegt sind. Sowie die Bohrungen der Montierschrauben sind nicht Kompatibel , mit den Gehäusen von Midi/Bigtower /minitower etc.

Könnt dir das Netzteil raaten zu hollen, da du nen ATX Netzteil verbaut hast mit Kabel Management kostet <60 Euro , als 400 Watt variante für nen office pc. Als 500 Watt variante als Gamer PC , ist inne regel ausreichend.

Be-Quiet! PURE POWER 10 400W CM (BN276) - Daten- und Preisvergleich (für office pc)

Be-Quiet! PURE POWER 10 500W CM (BN277) - Daten- und Preisvergleich (für nen Gamer pc)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bräuchte ein neues Netzteil, weil ich mir neulich eine msi GTX 970 4gb gekauft habe und ich ein bisschen mehr Saft bräuchte.

Ich habe zurzeit eine Nvidia GTX 650 1gb
Prozessor ist ein Intel Core i7 3770 32gb

Zuletzt bearbeitet:
Würd dan an deiner Stelle das be Quiet 500 Watt Pure Power 10 Nehmen, wenne nicht soviel ausgeben willst. Hast sogar noch reserven , für sonstiges.

also das nochmal : Be-Quiet! PURE POWER 10 500W CM (BN277) - Daten- und Preisvergleich

Alternativ wenne mehr ausgeben willst, hat statt Silber Effiizenz (Leistungsfaktor ) ne Goldene , wäre das Be quiet Straight power 10 500 Watt Cm , kostet aber 90-100 euro. Muss aber aber nicht sein, wäre nur wenn das Geld mehr oder weniger egal ist.

BE-QUIET! Straight Power E10-CM 500W (BN234) - Daten- und Preisvergleich

Da reichen dann 400 Watt locker aus. Das angegebene oben kannst du also ohne Probleme nehmen.

Marcos kannste dir selber aussuchen. Der Preis unterschied von den 400 zum 500 Watt Netzteil liegt jegdlich bei etwa 8 Euro.

Hat nur nen kleinen netten Neben effekt wenn man mehr Watt nimmt, bei den Be quiet Netzteilen. Sofern man wüsste ,wie hoch tatsächlich Maximal auslastung des PC wäre . Bei mehr Watt, ist die Auslastung des Netzteils geringer. Dementsprechend dreht der Netzteil lüfter bei Maximalauslastung niedriger bzw. leiser, aber das wars auch schon.

Ich entscheide mich für die 500W. 400W reichen zwar aber 8 Euro für 100W mehr ist garnicht mal so schlecht. :)

Vielen dank für eure Antworten. Habt mir sehr geholfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh