Netzteil gesucht

T

Tandeki

Guest
Hallo,

ich suche ein Netzteil mit zwei Lüftern, die temperaturgeregelt sind. Zum Einsatz kommt es in einem PC mit dem nForce4-Board A8N von Asus, mit 1 GB Ram, IDE-Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-Brenner und Leadtek GeForce 6800 GT TDH SLI Premium.

Auf Design wird keinen Wert gelegt, es soll halt zu den Komponenten passen, leise und stabil sein.

-> Kann mir jemand ein bezahlbares Netzteil empfehlen, das es bei KM-Elektronik gibt (soll morgen gekauft werden)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tankred schrieb:
Hallo,

ich suche ein Netzteil mit zwei Lüftern, die temperaturgeregelt sind. Zum Einsatz kommt es in einem PC mit dem nForce4-Board A8N von Asus, mit 1 GB Ram, IDE-Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-Brenner und Leadtek GeForce 6800 GT TDH SLI Premium.

Auf Design wird keinen Wert gelegt, es soll halt zu den Komponenten passen, leise und stabil sein.

-> Kann mir jemand ein bezahlbares Netzteil empfehlen, das es bei KM-Elektronik gibt (soll morgen gekauft werden)?

Willste es Bestellen oder in einer Filiale Kaufen????
Wennste es in einer Filiale kaufen möchtest, sage bitte welche......

Danke für Deine Antwort!

Er wird es in der Filiale Stuttgart-Feuerbach kaufen.

Dazu gleich noch eine weitere Frage: das A8N-Motherboard hat einen 24-poligen und einen 4-poligen Netzteilanschluß. Muss man beide voll belegen? Ich meine, braucht man dafür ein Netzteil mit 24-poligem ATX-Stecker UND 4-poligem 12V-Stecker oder reicht ein 20-poliger und ein 4-poliger Stecker? Blicke da gerade nicht so richtig durch...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank.

Weißt Du, wie das mit den Stromanschlüssen ist? Das A8N hat ja einen 24-poligen und einen 4-poligen Anschluß auf dem Motherboard. Muss ich die beide verbinden?

Tankred schrieb:
Danke für Deine Antwort!

Er wird es in der Filiale Stuttgart-Feuerbach kaufen.

Dazu gleich noch eine weitere Frage: das A8N-Motherboard hat einen 24-poligen und einen 4-poligen Netzteilanschluß. Muss man beide voll belegen? Ich meine, braucht man dafür ein Netzteil mit 24-poligem ATX-Stecker UND 4-poligem 12V-Stecker oder reicht ein 20-poliger und ein 4-poliger Stecker? Blicke da gerade nicht so richtig durch...

So wie ich es gelesen habe, ist der 4polige nur dafür da, wenn das Netzteil keinen 24pol anschluss hat.....
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Netzteil willst das das System noch mitkühlt und trotzdem leiser als die hier aufgezählten sind, solltest du dir eines von Seasonic holen. Hat zwar "nur" einen Lüfter, der ist dafür aber 120mm groß.
Bin jetzt aber zu faul nachzusehen ob K&M so was da hat :cool:.

iamunknown schrieb:
Wenn du ein Netzteil willst das das System noch mitkühlt und trotzdem leiser als die hier aufgezählten sind, solltest du dir eines von Seasonic holen. Hat zwar "nur" einen Lüfter, der ist dafür aber 120mm groß.
Bin jetzt aber zu faul nachzusehen ob K&M so was da hat :cool:.

Er hatte gefragt nach NT mit 2 Lüftern..........:xmas:

Ok iamunknown hat recht wenner sacht dassn NT mit 120er da besser sei, also habe ich mich mal bemüht und bei KM nochmal reingeschaut....

Enermax Liberty 400w (is da 69,79€)
Seasonic S12-430 (vorbestellung 89,90€)
Enermax Liberty 500w (vorbestellung 94,99€)
Seasonic S12-500 (is da 129€)

gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ihm jetzt das oben empfohlene Tagan-Netzteil zum Kauf vorgeschlagen. Das hat ausreichend Leistung, zwei tc-Lüfter und einen ausreichenden Anschluß für E-ATX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh