[Kaufberatung] Netzteil gesucht

Naennon

AMD-Fanboy
so ich brauch ein neues Netzteil
derzeit hab ich ein Coolermaster Silent Pro Gold 800 (dahinter steckt Enhance)
was bis 500W load leise ist, und ab 600 sehr laut...

Füttern muss es ein
4770k @ 4700 und Titan SLI @ 1100 und Pumpe, Steuerung, Lüfter, SSD, Sound etc

maximal gemessen habe ich 795W

daher suche ich eins mit etwas Spielraum und es muss modular sein und LEISE! Singlerail sind die meisten, Multirail ist nicht zwingend

meine 3 Favoriten, ich bitte um Hilfe welches ich nehmen soll :)
und nein ich möchte kein 850er oder sowas, es soll eins von diesen 3 sein

Sea Sonic Platinum Series 1000W ATX 2.3 (SS-1000XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 1000W ATX 2.31 (P10-1000W/BN204) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- die 1000er P10 sind Seasonics!
Enermax Platimax 1000W ATX 2.3 (EPM1000EWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin kein profi aber da alle 3 in etwas gleich viel kosten würd ich einfach nach geschmack kaufen. sind ja beides 3 gute bis top hersteller.

garantie haben alle 3 mehr als genug.#

das seasonic hat abnehmbares cpu und mainboard kabel. wenn das pure seasonic dann ncoh qualitativ besser ist wenn auch nur wenig würd ich das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja also bequiet oder seasonic direkt? ;)

ach war ich im falschen?

kein Wunder sagen so wenig Leute was :d

1. Wieviel Titanen möchtest im SLI laufen lassen? 2?? 3?? 4??
2. Bei nur 2en würde ich kein 1kW Netzteil nehmen
3. ein größeres Netzteil ist, bei gleicher Plattform, unter KEINEN UMSTÄNDEN leiser.

ja also bequiet oder seasonic direkt? ;)
Kommt drauf an, ob du das lieber mit festen Kabeln und permanent laufendem Lüfter möchtest oder nicht.

Ich würd auch eher das P10 nehmen, da dort die +12V Rails angegeben sind...

2 Titan

wie gesagt max Load sind 795W im OC, normales Gaming so 600-700W
und ab da wirds laut

gäbe noch das Enermax Platimax 850

denke derzeit auch ans P10, bis 70% (700W) soll es nahezu silent sein und ja, einzelne 12V Rails

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh