netzteil getauscht, grafikfehler

KarambaKevin

Neuling
jo tach.

also vom kumpel is vor 3 tagen das NT ( levicom 350w) abgeraucht.

er sagte , es hat gestunken und es war verdammt heiß. brandblase war folge.

restsys : P4 oder Celeron 2,8ghz

7800gt / gtx oder sowas (AGP)

2gb DDR1 ram 667

mainboard weis ich nicht.

so nun haben wir ein neues nt (Be-quiet 350w) bei HWV bestellt

ich hab das eingebaut in seinem rechner und nun hat er das :

klick

überall die weisen und grünen pixel oder sowas

ich hab die graka nicht grob behandelt.

könnte sein altes NT das verursacht haben oder was mein ihr?

er hat wie das alte nt noch drin war gedacht es geht vielleicht nocoh und immer AN AUS AN AUS usw.. gemacht? denke das war nicht so gut

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann schon sein, daß das netzteil beim abrauchen die graka beschädigt hat. wenn die graka einen zusatzstromstecker hatte, dann ist die wahrscheinlichkeit gross.

ja sie hatte einen.

EDIT: seine icons werden nicht richtig dargestellt usw..

evtl auch die festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber neu instalieren, oder am besten das ganze system, - hatte sowas änliches beim Netzteil tausch bei einer 7600GS,- da hilft auch ab und zu Windows neu drauf zu spielen !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
er bekamm gerade bluescreen. sowas bekommt er aber auch öfters.

nach dem reboot hat er komische zeichen und farben bei schrift usw...

nein nicht nur winamp sonder überall^^

bild korrigiert

Windows neu aufspielen, Servicepack installieren, aktuelle Updates drauf, dann die Hardware Treiber drauf. Genau in der Reihenfolge. Ist der Fehler danach immer noch da, dann ist die Hardware fratze.

schaut führ mich weniger nach graka problem aus , mehr als ob die pixel des bildshirms zerstört sind, ich habe das an kaputten pixeln auf einem der ersten TFT's die rauskamen gehabt. vlt eine überspannung die durch die grafikkarte , durchs kabel in den monitor gejagt wurde?

bei beschädigter graka sidn die fehler meistin bewegung oder der rechner würde gar nicht mehr an gehen /bzw kein bild anzeigen

Wo seht ihr denn die weißen und grünen Punkte? Ich erkenne da irgendwie nur, dass ziemlich stark komprimiert worden ist. Auf dem einen Bild fehlen zu dem zwei Icons, aber ansonsten sehe ich da nichts von bunten Punkten.

Wo seht ihr denn die weißen und grünen Punkte? Ich erkenne da irgendwie nur, dass ziemlich stark komprimiert worden ist. Auf dem einen Bild fehlen zu dem zwei Icons, aber ansonsten sehe ich da nichts von bunten Punkten.

Da bist du nicht der einzige. Außer zwei fehlende Icons ist dort nichts zu sehen...:hmm:

Gut, da ich anscheinend doch noch über Sehvermögen verfüge, am besten mal sofern die Möglichkeit besteht den Monitor, samt DVI/VGA/HDMI Kabel tauschen, sollten dann die "Fehler" immer noch da sein, evtl. mal ein Bild mit der Kamera vom Monitor machen.

Da auf dem Screenshot allerdings nichts zu erkennen ist, würde ich mal ausschließen, dass es an der Grafikkarte an sich liegt, entseiden der Connector hat evtl was abbekommen.

Windows NT hatte glaube ich ein IconCache-File, evtl. hängt das damit zusammen, evtl. hilft das löschen davon etwas, oder einfach mal neue Zuordnungen erstellen.

Ey meine Grammatik ist echt manchmal zum Kotzen, entschuldigt bitte ;)

also er hat vorhin ne andere graka getestet und da is wieder alle normal. also muss die andere karte was gehabt haben.

naja das bild von dem is halt jpg. dann hat der ne richtig beschissene auflösung 1152xka was auch immer. er meint halt das wäre ne richtige auflösung.

er könnte sich ja hier mal selber beteiligen. ich kann von mir aus nigs genaues sagen

aber nein, forum mag er net.

Zuletzt bearbeitet:
wenn, solltest du mit fotoapparat ein bildchen schießen ;) screenshot bringt nix, der zeichnet die pixelfehler oder sonstwas nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh