Netzteil[Ghost] und meine Schreibt.Glühbirne flackert !!!

Night-R

Enthusiast
Hio !

Nun ja es ist schwer zu erklären ich versuche es trotzdem mal:

Ich habe ein neues Netzteil ca vor 3 Wochen bekommen 520Watt von BQT Black Line läuft so ganz, gut nur gibt es manchma ein Problem hin und wieder wenn ich z.B in Games bin oder ich scrolle so flackert an meinem Schreibtisch die Glühbirne ??
Es ist kein Dauerzustand nur halt in Games manchma oder wenn ich
mal Artikel runterscrolle, es ist schon komisch was kann das sein ?

Wenn das Netzteil voll ausgelastet ist kann es dazu führen das andere Stromquellen dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden können wie bei mir z.B die Schreibtischlampe ?

PS: Ist das schlimm kann dadurch noch was kaputtgehen oder ist normal ist es euch auch schon mal passiert ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach doch die Glühbirne an ne andere Steckdose ;)
... wieviel Geräte hast du denn an dieser Steckdose??

hast du vllt die steckerleiste überlastet? kenne zwar so auf anhieb keine die weniger als 3000W aushalten soll, aber vllt. ist es ja das.

Also:

Schreibtisch Lampe
PC << is ja klar+ Moni
Deckenfluter
TV
Nachtisch Leuchte
Ventilator
Modem
3D Boxen

Jo das war es glaube

0. ca. 200PC + 70W 17"CRT/ 100W 19" CRT // 40W 17"TFT usw
1. ca. 40W
2. ca. 200-600W !!!!
3. ca. 100W
4. ca. 40W
5. ca. 15W
6. ca. 8W
7. k.A.

da kann es schon mal sein das eine kleine dose kurz vorm exitus steht!

edit:
ne mittelgrosse AS/400 mit ca 600W hat schon Plastikdosen zum schmelzen gebracht, seit dem gab es bei meinem alten arbeitgeber nur noch metallsteckdosenleisten. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Flackert die Lampe nur wenn PC+TV an ist? TV zieht schon ne Menge Saft. TV und PC würd ich getrennt an ne Steckdose hängen.

TV ist an einer 2 Steckdose angeschlossen nur es ist ka kein Dauerzustand jetzt z.B passiert nix wenn ich jetzt aber mal in ein Game gehe z.B Doom und dort in eine Ecke gehe dann flackert es
gehe ich aus der Ecke raus flackerts net mehr, auch bei Roller C Tyconn 3 z.B baue ich was auf oder nehme ich ein Obj, so flackert es
lass ich obj wech so ist kein Flackern wahrnehmbar...

Komisch beim Scrollen z.B wenn ich ma längere Artikel runter o hochscrolle mit den Pfeiltasten o Maus so fängt das flattern an.
Lass ich die Tastatur o Maus in Ruhe so hört das flackern auf ??

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch sein das dein neues NT ins Stromnetz "pulst". gibt es gelegentlich, sollte aber eigentlich nicht sein.

grugar schrieb:
könnte auch sein das dein neues NT ins Stromnetz "pulst". gibt es gelegentlich, sollte aber eigentlich nicht sein.

Das heisst was ?

Mehre Strömungen mit Pausen ?

nein, das Strom über der falschen "Kanal" ins Stromnetz gelangt. bin kein elektriker/elektroniker, mein bruder hatte mir das mal erklärt.

Nun ja ich schaue Morgen ma rein muss ma wech:

PS: Nur das dadurch der PC net ma nen Schuss abbekommt das ist meine grösste Sorge :hail:

So bis Moin

sollte meine vermutung stimmen, sollte das NT getauscht werden, da dies andere probleme auslösen kann. (wie gesagt kann, nicht muss)

grugar schrieb:
ne mittelgrosse AS/400 mit ca 600W hat schon Plastikdosen zum schmelzen gebracht, seit dem gab es bei meinem alten arbeitgeber nur noch metallsteckdosenleisten. :asthanos:
wer ne AS/400 verwendet hat auch Strafe verdient ;)

das stimmt nun auch wieder, in der grössenordnung gibt es kaum was, zumal es ja viele spezialisierte software für OS/400 gibt...

dennoch ne qual, hatte mal das "vergnügen" mit dem AS/400 eigenen webserver arbeiten zu dürfen...

burnout schrieb:
das stimmt nun auch wieder, in der grössenordnung gibt es kaum was, zumal es ja viele spezialisierte software für OS/400 gibt...

dennoch ne qual, hatte mal das "vergnügen" mit dem AS/400 eigenen webserver arbeiten zu dürfen...

Ne AS/400 setzt man auch nicht als Webserver, sondern als Unternehmensinterne Organisationslösung ein. Und du willst mir ja nicht verklickern dass ein PC genausogut läuft wie eine AS/400?!

N0Body schrieb:
Ne AS/400 setzt man auch nicht als Webserver, sondern als Unternehmensinterne Organisationslösung ein. Und du willst mir ja nicht verklickern dass ein PC genausogut läuft wie eine AS/400?!
das durchaus nicht, aber der kunde hatte auf der AS400 eben einen webserver für nen ans LMS angeschlossenen Webshop am laufen

ich sag ja, für ihre zwecke ist ne AS/400 toll, aber wenn du davon weggehst...

Mhhh hilft mir au net so weiter :rolleyes:

PS: Habe immer noch net geschlafen seit ähmm Dienstag :shake:

an schlafmangel stirbt man schneller als an verdursten!

MHH deshalb weil au meine Hände langsam kalt werden und mein Face
aussieht wie Frankenstein gehe ich gl Pennön ;)

So da ich net mehr in der Lage bin zu Googlen oder sonst noch was bitte schau ma ob noch wer son Prob hat geschweige den hatte Thx ;)

@burnout

in nem Krankenhaus hat man auch ein Problem ohne AS400 zumindest wenn man Software von einer Firma einstetzt die nur auf der DB2 läuft.
Und so schlimm sind die auch net nur bei der wahl der Befehle hätten sie sich nen bessers Konzept überlegen sollen aber das dürfte jetzt zu spät sein.

in meiner steckdosenleiste flackert des licht des ein und ausschalters :fresse:

LOL du Pflaume :rolleyes:

So werde erst ma damit Leben müssen :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh