zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
So wenn man die Überschrift liest hat man sicher schon lösungverschläge für mein Problem aber liest erstmal weiter.
Also Ich nutze seit geraumer Zeit Win7 Ultimate und lief tadelos nun mein Problem:
Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt 650W von Cougar (HEC) und seitdem friert mein PC ein sobald die Grafikkarte gefordert wird Spiele, Benchmark, Stresstest etc. (nur ganz selten läufts mal)
Ich habe natürlich sofort dem NT die Schuld gegeben aber dennoch einfach mal Windows neu aufgesetzt aber das Problem besteht immernoch!!
So wenn ich aber Windows 10 beta oder Linux starte und dort Zocke oder Benchmarks laufenlasse bis zum glühen läuft alles wunderbar....ich bin völlig Ratlos denn dann kann es doch am NT nicht liegen aber warum funzt fast nichtsmehr unter Windows 7?!?!??
Dazu muss ich sagen gaaanz selten wenn ich einfach mal sporadisch ein Game unter Windows 7 starte läufts dann auch mal durch und kann stundenlang zocken!!
Da wird man doch verrückt?!?!
Ich hoffe doch es kann mir jemand weiterhelfen....
Mainboard Asrock 870 Extreme Rev.2
3x Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz (17 x 200)
Zotac 460GTX AMP! Edition 1024MB
Nichts davon ist Overclocked....
Mein Netzteil:
HEC Zephyr 650W Power Supply Review - PCSTATS.com
gruß zocker7
Also Ich nutze seit geraumer Zeit Win7 Ultimate und lief tadelos nun mein Problem:
Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt 650W von Cougar (HEC) und seitdem friert mein PC ein sobald die Grafikkarte gefordert wird Spiele, Benchmark, Stresstest etc. (nur ganz selten läufts mal)
Ich habe natürlich sofort dem NT die Schuld gegeben aber dennoch einfach mal Windows neu aufgesetzt aber das Problem besteht immernoch!!
So wenn ich aber Windows 10 beta oder Linux starte und dort Zocke oder Benchmarks laufenlasse bis zum glühen läuft alles wunderbar....ich bin völlig Ratlos denn dann kann es doch am NT nicht liegen aber warum funzt fast nichtsmehr unter Windows 7?!?!??
Dazu muss ich sagen gaaanz selten wenn ich einfach mal sporadisch ein Game unter Windows 7 starte läufts dann auch mal durch und kann stundenlang zocken!!
Da wird man doch verrückt?!?!
Ich hoffe doch es kann mir jemand weiterhelfen....
Mainboard Asrock 870 Extreme Rev.2
3x Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz (17 x 200)
Zotac 460GTX AMP! Edition 1024MB
Nichts davon ist Overclocked....
Mein Netzteil:
HEC Zephyr 650W Power Supply Review - PCSTATS.com
gruß zocker7