Netzteil + Hardware Update

LuTTschi

Enthusiast
Guten Tag die Herren,

folgendes System ist vorhanden:

CPU: Intel Q6600 G0
GPX: HD3870
MB: Asus P5E
Ram: 4x1GB OCZ Platinum
HD: 1x Samsung HD080HJ 1x Samsung HD321KJ T166
Cooling: Sythe Mugen
Power: Enermax Liberty 500W
Case: AeroCool AeroEngine II BBA
Monitor: Hanns.G 28" 1920x1200

Warum ich mich an euch wende:

Ich bin nun seid ein paar Jahren aus der Computer Scene raus und mein oben erwähntes Enermax Netzteil hat seinen Dienst quittiert... in diesem Zusammenhang dachte ich mir ein kleines Update vor zu nehmen.
Ich möchte / brauche kein High End PC mehr, das ein oder andere Spiel wie z.B. Portal 2, CoD und das gute alte CS werden hin und wieder mal gespielt, zu 90% wird der Rechner aber zum Surfen verwendet. Falls in nächster Zeit aber ein Spiel raus kommt das mich ansprechen könnte, sollte es laufen.

Ein Buget bzw. Geld Limit habe ich nicht, wenn sollten es aber Teile sein bei denen die P/L stimmt, denn wie gesagt ein High End PC wäre bei mir Perlen vor die Säue.

Ein neues Netzteil ist Pflicht, wenn eine neue Graka reicht, wäre mir das auch recht ^^
Da mein aktuelles Netzteil Kabelmanagement besitzt, wäre es schön wenn es das neue ebenfalls hätte und die alten Kabel einfach an das neue Netzteil passen würden, dann kann ich mir die erneute Kabel verlegerei sparen ;)

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft der Q6600 auf Standardtakt ?

im Grunde würde Grafikkarte reichen und CPU evtl. über 3Ghz bringen , is ja auch schon n G0

wenn die Anschlüsse gleich geblieben sind spricht eigentlich nix gegen ein neues Enermax

kannst ja mal im Netzteilunterforum nachfragen oder so im Netz kundig machen

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorredner - denn Proz mit 3,xx GHz werkeln lassen und eine neue GraKa nebst NT ordern, z.B.
Preis: 265,89
1 x PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) bei Planet4one 214,15 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Planet4one 51,74 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Ich möchte / brauche kein High End PC mehr, das ein oder andere Spiel wie z.B. Portal 2, CoD und das gute alte CS werden hin und wieder mal gespielt, zu 90% wird der Rechner aber zum Surfen verwendet. Falls in nächster Zeit aber ein Spiel raus kommt das mich ansprechen könnte, sollte es laufen.

Hallo,

ich würde es erstmal nur bei einem neuen NT belassen und sobald du weißt, welches neue Spiel du daddeln möchtest, dann - falls benötigt - eine neue Grafikkarte gönnen. Vorab kann dir leider keiner sagen, welche Anforderungen kommende Spiele haben könnten, die dir gefallen. ;)

Grüße

Hallo,

ich würde es erstmal nur bei einem neuen NT belassen und sobald du weißt, welches neue Spiel du daddeln möchtest, dann - falls benötigt - eine neue Grafikkarte gönnen. Vorab kann dir leider keiner sagen, welche Anforderungen kommende Spiele haben könnten, die dir gefallen. ;)

Grüße

Hab mich dem Rat angeschlossen und nur ein Netzteil gekauft....

Jetzt ist es aber soweit das ich doch gern das neue Tomb Raider auf ordentlichen Details spielen würde.... das neue GTA soll ja auch bald kommen (ich hoffe auch auf PC)

Gibt es aktuelle P/L Kracher bei denen man zuschnappen sollte?

Board: ASRock B75 Pro3-M, B75 ~55€
CPU: Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed ~150€
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 ~40€
Graka: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB ~250€

Das brauchst du schon um diese beiden Spiele vernünftig zu Spielen.

Stellt sich nur die Frage was du für ein Netzteil gekauft hast?

Ach ja, je nachdem bei welchem Händler du die Grafikkarte kaufst gibt es glaube ich Tomb Raider + ein anderen Spiel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh