Netzteil hat sich verabschiedet :( (Cougar CM 550W)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airblade85

Enthusiast
Morgen erstmal..

Also als ich gestern mein PC einschalten wollte gab es auf einmal ein lauten Knall und hinten kamm Rauch hoch und es stank durchgebrannt bzw verschmorrt. Also es scheint wohl das mein NT sich verabschiedet hat. So ich habe auf dem PC bei Hardwareversand noch 1 jahr Garantie..ergo kann ich es ja umtauschen. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob andere Teile dadurch kaputt gegangen sind (z.B CPU, RAM oder GPU). ich hab gestern auch schon mit jemandem von HWV gesprochen und dieser meinte das ich entweder das NT einschicken soll oder halt denn ganzen PC diesen Checken die dann durch. Wenn ich jetzt den ganzen PC einschicke, dann müsste ich ja z.B mein CPU Kühler demontieren da ich kein bock habe das beim Transport noch irgendwas beschädigt wird. Was würdet ihr machen?? erstmal nur das NT einschicken und wenn das neue da ist alles durch checken und dann gegebenfalls die defekte Hardware noch umtauchen..oder gleich den ganzen PC einschicken??
Aso ich hatte damals nur die Teile gekauft gehabt und denn PC dann selber zusammen gebaut. Die Grafikkarte habe ich erst am 29.12.2010 bei einem anderen Shop gekauft (eine 6950) Was ist eigentlich wenn diese verreckt ist?? bin ich dann der gearschte und hab einfach Pech und darf mir eine neue kaufen?? oder muss HWV bzw Cougar mir eine neue geben bzw dafür aufkommen??

Aso und mal so nebenbei...wie hoch ist den das Risiko das noch mehr kaputt gegangen ist als nur das NT?? Die NT haben ja alle Schutzmechanismen um dies zu verhinden (hab ein Cougar CM 550W)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues netzteil kaufen oder ein anderes einbauen um zu checke was los ist.

wenn irgendwas kaputt ist, wirst du erstmal nachweisen dürfen, dass es deswege passiert ist.
ich schätze aber, dass noch alles funzt, bis auf vielleicht das mainboard.

Cougar hab ich noch nie vertraut...

http://www.hardwareluxx.de/community/f246/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab in letzter Zeit häufig sowas gelesen, dass hardwareversand-Kunden offensichtlich mangelhafte Bauteile bekommen.

Ich selbst habe jetzt hintereinander zwei defekte neue Netzteile von denen bekommen. Ich eröffne dazu mal einen Thread.

@T: Das Cougar verfügt über alle nötigen Schutzschaltungen, daher hast du vielleicht Glück und es ist nichts anderes defekt. Kannst du aber eben nur mit einem anderen Netzteil überprüfen.

LG

danke erstmal für die Antwort...mmhh nun ja die 3 freunde die ein aktuellen rechner haben sind alle 3 im Urlaub :( und wenn ich mir jetzt ein neues NT kaufe und dann mein Cougar umgetauscht bekomme dann brauch ich ja das andere nicht mehr...ergo wäre das doch auch doof oder?? kann man nicht erstmal das NT umtauschen und wenn dann noch irgendwas defekt ist auch dieses ersetzen lassen?? Ich habe ja auf alle Teile noch garantie und innerhalb dieser 2 jahre muss das doch umgetauscht werden oder nicht?

du hast ja auch im cougar unterforum einen thread eröffnet.
christian wird dir da sicher eine passende antwort geben können.

ich würde jetzt auch erstmal nur aufs netzteil tippen.

sollte es im cougarforum keine hilfe geben, dann können wir hier weitermachen, solange mache ich aber erstmal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh