Netzteil hinüber? Welcehs neue?

Ju1!

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
209
Hi,
ich war ne Woche im Urlaub und scheinabr hat es in dieser Zeit hier viel gewittert. Jedensfalls meinte mein Bruder als ich heimkam der Pc geht nicht mehr. Wenn ich die I/O Schalkter am netzteil auf I egstellt habe flog sofort die Sicherung raus und aus dem Netzteil kamen hinten Blitze raus. Sah gefährlich aus xD Hat auch segr verbrannt gerochen. Ich nehm mal an das das NT bei einem gewitter abgeracuht is.
Was soll ich nun tun und welches NT soll ich nachbetsellen?
Daten des Pcs:
Tagan NT mit 580Watt
AMD X2 4800+
GF 7800GTX
Abit Fatality AN8 SLI
2GB ram
1 dvd-rw
2 sata hdds
alles im sommer 06 gekauft

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautstärke is kein Thema sollte halt schnell verfügbar sein und genügend Leistung für das obige System bringen. System wird auch nicht mehr verändert... Ist das oben gennante NT dafür oke?
 
Ich zittiere einfach mal aus dem verlinkten Test:
Selbst ein flottes Gaming-System mit einem Intel Q9300, einer Radeon 4870, vier Festplatten, einem OC-MoBo und 8GB RAM kann ein nicht mal 50€ teures, dafür aber wirklich leises NT nicht in die Knie zwingen! Ja nicht einmal wirklich auslasten, da bleiben noch 100W als Reserve übrig. Jedes Single-GPU-System wird locker versorgt, sogar ein SLI-Gespann aus 8800GS-Karten kann bequem betrieben werden - also Obacht beim NT-Kauf: es müssen nicht immer 600W für 100€ sein ;)

Ich hab meins hier bestellt:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=19368
 
oke vielen dank denke dann hol ich mir das auch :d
 
Drück Dir die Daumen, dass nur das Netzteil bei dem Gewitter einen weg bekommen hat.
Oft reißt nämlich ein defektes Netzteil auch noch andere Komponenten mit in den Tod...
 
Ich würde lieber ein paar Teuros mehr ausgeben für ein Corsair - nach dem Motto "da weiß man was man hat".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher zum Corsair raten habs schon öfters verbaut. Ist wirklich nen Top Netzteil.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh