dante`afk
Legende
- Prozessor
- 9800x3d
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E Hero
- Kühler
- 2x mora420, 4x d5, aquacomputer/watercool arsenal
- Speicher
- G.SKILL Trident Z5 Royal Neo Series 32GB 6000 CL28
- Grafikprozessor
- rtx4090 FE
- Display
- samsung neo g9 49" 240hz, 2x 27" 120hz
- SSD
- NVMes only
- Gehäuse
- phanteks 719
- Netzteil
- bequiet 1500w dark power 12
- Keyboard
- CM masterkeys pro RGB - red mx cherries
- Mouse
- roccat pure
- Betriebssystem
- w11 x64
- Webbrowser
- chrome
- Internet
- ▼2 Gbit ▲2 Gbit
Ich habe vor kurzem meine CableMods-Kabel von meinem Netzteil getauscht, weil sie, wie sich herausstellte, WHEA-Bluescreens verursachten, nachdem ich die Hardware für mehrere Wochen Stück für Stück ausgeschlossen hatte. Bin dann zu den stock Corsair Kabeln zurueck gegangen, keine BSODs mehr.
Jetzt gibt es jedoch ein neues Problem; manchmal schaltet sich mein PC einfach aus (unabhängig von der Last oder im Leerlauf). Die Lichter und Lüfter des Motherboards bleiben an, aber er geht nicht wieder an. Dann muss ich das Netzteil ausschalten, ein bisschen warten, vielleicht einpaar Kabel entfernen und wieder einstecken, und dann booted er wieder. Das seltsame daran ist jedoch, dass ich möglicherweise tagelang keine shutdowns habe und ohne Probleme über 10 Stunden lang zB Spiele spielen kann. Auch prime95 oder 3dmark im loop laufen. Am nächsten Tag boote ich dann, bleibe in Windows am idlen oder starte ein Spiel und er schaltet sich wieder ab. Temperaturen aller hardware sehen gut aus in benchmarks oder dauerlast.
Was denkt ihr?
Jetzt gibt es jedoch ein neues Problem; manchmal schaltet sich mein PC einfach aus (unabhängig von der Last oder im Leerlauf). Die Lichter und Lüfter des Motherboards bleiben an, aber er geht nicht wieder an. Dann muss ich das Netzteil ausschalten, ein bisschen warten, vielleicht einpaar Kabel entfernen und wieder einstecken, und dann booted er wieder. Das seltsame daran ist jedoch, dass ich möglicherweise tagelang keine shutdowns habe und ohne Probleme über 10 Stunden lang zB Spiele spielen kann. Auch prime95 oder 3dmark im loop laufen. Am nächsten Tag boote ich dann, bleibe in Windows am idlen oder starte ein Spiel und er schaltet sich wieder ab. Temperaturen aller hardware sehen gut aus in benchmarks oder dauerlast.
Was denkt ihr?