netzteil kühlung

Hein Mück

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
107
Ort
nähe Hannover
also, ich hoffe, dass das hier hergehört und zwar habe ich ein levicom blackline nt mit 450w, bei dem leider jetzt die lüfter total ausgenudelt sind.
ich will jetzt die lüfter tauschen, gegen die revoltec lüfter bestücken, damit ich die auch manuell regeln kann.
ein lüfter im nt ist allerdings direkt auf die platine verlötet, und meine frage lautet:
kann ich den lüfter einfach abknipsen? oder funzt dann gar nichts mehr?
mfg
Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das gibt keine Probleme! Solltest die Kabelenden aber gut abisolieren, Kurzschlüsse kommen nicht so cool :fresse:

Ich würde an deiner Stelle das Netzteil gleich auf nen 120ger Lüfter modden, ist leiser und entlüftet das Gehäuse besser!
 
du kannst den lüfter abknipsen, solltest nur enden isolieren oder wenn neue lüfter eben anstelle komemn die an die kabel löten
 
cool, danke für die antworten :)
@Prinzen rolle, 120er hatte ich eigentlich auch vor, wird aber nicht passen. naja, mal sehn was mir einfällt :)
 
Dann würde ich nen 92er holen, im NT nen 80ger@<5 Volt zur Sicherheit, das sollte auch langen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh