Netzteil Kabel kürzen

Tombadole

Neuling
Hallo Zusammen!!!!

Hat jmd von euch Erfahrung mit dem Kürzen/entfernen von nicht benötigten oder zu Langen Netzteil Kabeln=???

also ich meine nicht das Netzkabel, sondern die im PC :-)

Ich überlege bei meinem Antec Signature 850W die überflüssigen Kabel zu entfernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteck sie doch einfach hinterm dem Mainboard Tray, falls du sie dann doch noch mal brauchst sind sie noch da, weil wenn ab dann ab. bzw nur mit viel Arbeit wieder dranzubekommen.

Ich denke aber das es wenn du es wirklich machen willst gehen könnte. Natürlich sind dann alle Garantieanspruche futsch.

wie wärs denn einfach mit einem Netzteil mit Cable Management ?

da hat man schneller Kabel ab und wieder dran ;)

Aaalso....Garantie is sowieso schon weg.

Und das Netzteil HAT ein Kabelmanagement.

Mir geht es hauptsächlich darum den 4 Pin Mainboard Stecker, den ich nie brauchen werden loszuwerden und einige andere Kabel zu kürzen.
z.b. PCI-E

...Wie wärs denn mit nem konstruktivem Beitrag Tigger, ich bin kein Anfänger im PC Segment.

...Wie wärs denn mit nem konstruktivem Beitrag Tigger, ich bin kein Anfänger im PC Segment.

ich hab nur vergessen nachzuschauen, ob dein Netzteil KM hat

ich hab hier schon genug Leuten geholfen, da brauch ich mir von dir nicht ans Bein pinkeln lassen ...

was willst du denn viel hören ?

Nicht benötigte Kabel auslöten im Netzteil oder am Stecker am Netzteil rausnehmen und die Kabel, die dir zu lang sind mit Seitenschneider auf gewünschte Länge bringen, Schrumpfschlauch aufschieben, wieder zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und erwärmen, dass er hält, fertig

solang du dabei keine 2 linken Hände hast sollte nachher alles so laufen wie bisher

Verkauf das Teil in der Bucht und hole Dir ein kleineres Netzteil mit kürzeren Kabeln.

Das Signature Ed. ist ja nur semi-modular.

Ich bin aus Wien und bei uns gibt es eine Firma die auf Kabel, vor allem für Computer, spezialisiert ist. Gibt es solche Firmen nicht auch in Deutschland?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh