[Kaufberatung] Netzteil kapput brauch wohl neues aber welches

iTzMineCore

Enthusiast
Hallo,

ich habe von meinen 4670k auf den 5820k gewechselt.
Alles angekommen zusammen gebaut aber leider piept das Mainboard, also zurück an Mindfactory und die haben gemeint bei Ihnen laufen alle Sachen wie Sie sollen.
Also ist wohl meine PSU kapput oder so.

Ich habe eine CX600 von Corsair, kann es sein das diese zuwenig Power auf de 4+4 Pin gibt ?
Das Netzteil habe ich schon seit ca 6 Jahre.

Wollte mir jetzt das 750 Watt Cooler Master GM Series Modula 80+ Bronze kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das cooler master ist kein schlechtes netzteil. dc-dc technologie, teimodular, sehr leise, 5 jahre garantie und preiswert. allerdings "nur" bronze zertifizierung und nicht die hochwertigsten bauteile verbaut. (du brauchst allerdings kein 750 modell)

alternative in dem preisbereich: Corsair Vengeance 550M 550W ATX 2.4 (CP-9020111-DE) Preisvergleich , Corsair Vengeance 650M 650W ATX 2.4 (CP-9020112-DE) Preisvergleich
technisch mit dem cooler master vergleichbar, allerdings multi rail design und japanische 105°c kondensatoren. nachteil: ab 80% auslastung wird der lüfter relativ laut (lauter als das cooler master).

gegen etwas aufpreis landet man im 90-100 euro segment, in dem fast alle hersteller modelle im angebot haben, die als "rundum sorglos paket" bezeichnet werden können. zb: https://geizhals.eu/?cat=WL-637817&wlkey=65a6e7be4d634557679a46abdc7dc284

Sonst dashttp://m.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-RMx-Series-Modular-80--Gold_1015135.html oder das V550 von Coolermaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh