Netzteil Kapput

Radi6404

Semiprofi
hallo,

Heute hatte ich mein computer aufgemacht und wollte alten Klebeband, den ich zur isolation angeklebt hatte, vom netzteil mit der Schere abkratzen, während an der Seite nichts passierte, kam ich mit der Scherre auf die oberseite des netzteils und es gab ein Kurzschluss. ich besitze ein Fortron Bluestorm, und ich kam mit der Scherre an der oberseite des Netzteils, die normal nicht sichtbar ist. Nun wundert mich allerdings, warum das passiert ist, sol die äusere Hülle nicht komplett vor sowas gescützt sein. die sicherung ist rausgegangen und danach hat beim netzeil nur noch das Lincht gebrannt. Beim einschalten passierte nichts mehr. Ich bin mit der Scherre nicht ins Netzeil reigegangen, habe mit ihr lediglich an der Oberfläche gekratzt und trotzdem ist es passiert. warum?

Ich kann halt nicht verstehen, warum dies passiert ist, da ich lediglich mit der Scherre auf der außenoberfläche war und nicht irgendwie ins Netzteil reigegangen bin, normal ist es ein defekt vom netzteil selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wollte alten Klebeband, den ich zur isolation angeklebt hatte, vom netzteil mit der Schere abkratzen
Mal eine Frage: Was genau wolltest du isolieren und wozu? :rolleyes:
Nun wundert mich allerdings, warum das passiert ist, sol die äusere Hülle nicht komplett vor sowas gescützt sein.
Eben, ein ordentliches Netzteil sollte normalerweise gut abgesichert sein. Dennoch denke ich, man sollte so etwas nie machen während der Rechner dabei eingeschaltet ist...:-[

Reparieren wird man das nicht mehr. Kauf dir ein neues und "kratz" da während es läuft nicht mehr rum. O.O

Ne, ich bleib ein paar Wochen ohne PC und benutz einen ersatz PC. Ich werde denn Amd wegtun und werde mir ein I5 zusammenstellen. Das Billig Asus Board hat mein Ohr kapput gemacht, weil ich drei Jahre lautes hochfrequentes Summen von den Kondensatoren um die CPU rum ertragen musste, sowas möchte ich nicht mehr ertragen.

Ich frage mich ob die Komponenten noch normal funktionieren.

kannst du nur testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh