Netzteil kaputt? brauche hilfe

T|0|X|1|C

Neuling
Also, der Pc von meiner Schwester hat wieder einmal rumgebockt. Produzierte im Windows nur noch abstürtze nach wenigen minuten, teilweise gabs auch Probleme beim Hochfahren.

Nachdem ich die Festplatte bei mir auf Viren usw gecheckt hatte, ohne ergebnis, habe ich den gesamten PC mal auseinander gebaut.

Ergebnis waren diese Bilder die ich vom "powerstecker" vom Netzteil gemacht habe. Was ist da passiert? Denke mal das wird der Grund sein warum der PC nicht mehr läuft oder ist das Netzteil noch intakt?

Hoffe auf eure Hilfe

mfg toxic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typischer Fall von Übergangswiderstand. Das passiert, wenn die Pinne nicht "fest" genug in den Stecker gehen und so keinen 100%tigen Kontakt herstellen. Wenn der Widerstand steigt, und an dem Übergang Funken schlagen wird's heiss.

Ich würde das Netzteil dringend austauschen. Bei ebay gibt's günstige Seasonic und FSP Netzteile für unter 15€ neu.

T|0|X|1|C schrieb:
Also, der Pc von meiner Schwester hat wieder einmal rumgebockt. Produzierte im Windows nur noch abstürtze nach wenigen minuten, teilweise gabs auch Probleme beim Hochfahren.

Nachdem ich die Festplatte bei mir auf Viren usw gecheckt hatte, ohne ergebnis, habe ich den gesamten PC mal auseinander gebaut.

Ergebnis waren diese Bilder die ich vom "powerstecker" vom Netzteil gemacht habe. Was ist da passiert? Denke mal das wird der Grund sein warum der PC nicht mehr läuft oder ist das Netzteil noch intakt?

Hoffe auf eure Hilfe

mfg toxic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh