Netzteil Kaputt ? oder man hat verdacht es könnte am Netzteil liegen Lösung !!!

Chucky

Banned

Da hier im forum sehr viele Probleme haben mit ihren Netzteilen

sprich Leistung schwankungen usw... fehler sind bekant

kann es viel Zeit und nerven:heul: kosten den Fehler zu finden

nicht jeder hat 2 NTs zu hause rum liegen ? oder bestimmt nicht.

Die Lösung !!!!!!

PowMAX Netzteiltester

Testen Sie, ob Ihr Netzteil funktioniert.

Stecken Sie einfach den Netzteiltester an den ATX-Stecker des Netzteils und schalten Sie das Netzteil an.

Der Netzteiltester testet jede einzelne Spannung (+3,3, +5, +12V, -5V und -12V) und zeigt über 7 LEDs an, ob diese korrekt vom Netzteil erzeugt werden.

Der Tester ist insbesondere für den engagierten PC-Schrauber oder aber den Fachhandel zur schnellen Funktionsprüfung geeignet. Netzteildefekte lassen sich so ohne teures Spezialgerät verläßlich ermitteln.

Der Preis 16,90 EUR

Der Preis ist OK wie ich finde denn der ANTEC NT Tester kostet 24,50 EURO

Das ist hier keine werbung für ein Shop ein Teufel werd ich tun das soll nur Lösungs vorschlag sein !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein einfaches multimeter scheint mir da doch die sinnvollere investition zu sein...

Yo, Multimeter für 3,95 vom Aldi tuts allemal. So ein Tester ist nur was für Faule, die es sich einfach machen wollen.

Wenn das Teil das NT Unter Last setzt und dann prueft, ist es eine sinnvolle Investition. Ein Multimeter misst ja nur Spannungen und erzeugt keine Last beim NT. Und Netzteile bekommen immer erst Probleme, wenn sie unter Last laufen.

moerph

Tolle Spaß Kekse :) schon mal daran gedacht das normal user nicht mal weiß was Multimeter ist geschweige wie man den bedient :=)desweiteren Multimeter für 3,95 € hab ich schon lange nicht mehr in Aldi werbung gesehn !!!

der billigste kostet 12-15 €

wieso faul warum so schwer machen wenn es auch einfacher geht :)

Original geschrieben von Chucky
Tolle Spaß Kekse :) schon mal daran gedacht das normal user nicht mal weiß was Multimeter ist geschweige wie man den bedient :=)desweiteren Multimeter für 3,95 € hab ich schon lange nicht mehr in Aldi werbung gesehn !!!

der billigste kostet 12-15 €

wieso faul warum so schwer machen wenn es auch einfacher geht :)

Na, wenn nicht vom Aldi, dann aus`m Baumarkt für 5 Euro. OK, wenn man`s halt einfach mag, ist es bestimmt ne tolle Sache.
Aber mir wäre das Preis/Leistungsverhältniss zu klein.

Original geschrieben von moerph
Wenn das Teil das NT Unter Last setzt und dann prueft, ist es eine sinnvolle Investition. Ein Multimeter misst ja nur Spannungen und erzeugt keine Last beim NT. Und Netzteile bekommen immer erst Probleme, wenn sie unter Last laufen.

moerph

wenn netzteil intern ein teil kaputt ist dann kann man das mit NT tester rauskriegen da brauch ich keine voll last

es brauch ja bloß eine leitung om NT defekt sein am ATX anschluß

zu wenig saft an einer leitung (ATX) kann ein restart verursachen

PS:warum wurde eigentlich noch nie ein Netzteil Tester getestet ?
ohne funktionierendes Netzteil kein PC :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh