netzteil kaputt`?

BlackDevil

Neuling
habe bischen die ram voltage hochgestellt aufeinma ging pc nichtmehr an

habe jezt netzteil ausgebaut un netzteil alleine getestet durch überbrücken,der lüfter vom netzteil läuft 5sekunden dann geht er aus ,wenn ich erneut verbinde gehts wieder 5sekunden dann wieder aus

ich hoffe und denke das netzteil ist kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das Netzteil ist das letzte was beim Ram spannung anheben kaputt geht^^ als erstes würde ich mal kucken ob du nicht den ram gegrillt hast ;-)
ein Nt ohne last läuft übrigens selten halbwegs richtig.....

ich seh nichts was kaputt sein könte sieht alles normal aus,riecht auch nix....

und mainbord zeigt keine led an oder so

Nur, weil man nix sieht oder nix riecht heist es nicht, dass alles i.O. ist.

Dass das NT flach ist, ist relativ unwahrscheinlich, auch wenn das mit dem 5 Sekunden Ding sehr ungewöhnlich ist.

hast du ein anderes Netzteil zum testen da?
Oder hast du ein Multimeter? Wenn ja, mess doch mal die Spannugnswerte des Netzteils.
Vielleicht liegt das mit den 5 Sekunden daran, dass kein Verbraucher dran hängt - vielleicht mal ein altes Laufwerk dranhängen oder so :P

Wie viekle Ram Riegel hast dun denn?
Wenn mehrere: Alle mal einzeln ausprobieren, also alle raus und jeden Einzelnen rein und PC starten. Wenns bei alles Rams gleich ist sind entweder alle kaputt oder alle funktionieren ^^

pc startet ja nicht.... egal was ich ändere oder anschliesse hab 4riegel....

nur das nezteil unter last läuft durchgehend....

also mainbord kapuut? ODER BEIDES? ram und mb?

Gegenfrage: Woher soll ich das wissen? ;)

Wenn das Mainboard kaputt ist, startet der PC nicht, wenn Mainboard und Ram kaputt sind, startet der PC nicht, wenn Mainboard, Ram und CPU kaputt sind, startet der PC nicht, wenn Mainboard, Ram, CPU und GPU kaputt sind, startet der PC nicht, wenn Mainboard, Ram, CPU, GPU und Netzteil kaputt sind, startet der PC nicht.

Such dir eine Möglichkeit raus :P

Hast du einen K&M Shop in der Nähe? Da kann man seine Hardware testen lassen - da würde ich mal die Ram Riegel hintragen.

wenn ich das mainbord gegrillt habe ist dann auch der ram kaputt

oder besteht hoffnung das der ram dann noch geht=?

Nun ja, kann sowohl der Ram und Mobo, oder nur Ram oder nur Mobo sein.

Da Hilft nur Komponenten einzelnd testen.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh