Netzteil kaputt?

dude1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
654
Hi Leute,

ich schildere mal den Verlauf meines gestrigen Abends. Ich komme gestern von der Arbeit nach Hause und möchte natürlich erstmal bequem zocken.

Mache meinen PC an, starte mein Lieblingsgame, spiele es auch 30 minuten ca. und dann FUMP. Computer einfach aus.... Ich drück aufm Knopp nix passiert... ich mach hinten schalter ein und aus und drücke wieder aufm Knopf.

Diesmal leuchtet ganz kurz die LED vorne, aber PC startet nicht und ein komischer Hardwaregeruch kommt auf...

Ich denke irgendein Teil ist durchgebrannt, aber welches?!

Zum Netzteil gilt zu erwähnen, es ist 2 Monate alt und ein Cougar A450, ist auch einziges recently ersetztes Teil, die anderen Teile sind seit Jahren solid Player xD

Was kann ich tuen/testen?

Vielen Dank Freunde

Nervt wirklich sowas. Ich hoff ja dass es Graka ist, brauche eh ne neue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja um zu schaun obs das Netzteil ist ... einfach abbasteln von allen Sachen ein oder 2 Verbraucher anschließen z.B Lüfter + Laufwerk und per Überbrückung starten. Laufen die Lüfter kannste das NT schonma ausschließen :)

Ansonsten nacheinander dann alles durchtesten :)
 
Ja wenn da gar nichts mehr blinkt (auch kein USB-Gerät), ist es wohl das Netzteil. Wenn du ein anderes da hast würde ich einfach mal testen. Wenn andere Hardware wegen einem Netzteil-Defekt draufgegangen ist, kannst du glaube ich Schadenersatz bei Cougar anfechten^^. Aber ich hoffe für dich, dass es nicht soweit kommen muss.
Denkbar wäre auch, das das Mainboard defekt ist, aber wenn selbst beim Mainboard nichts aufleuchtet (auch kein USB- Gerät oder sonst was) kann man wohl eher vom Netzteil ausgehen.
Also probier es mal mit einem anderen Netzteil.
 
Vielen Dank, leider bin ich grade auf der Arbeit... ich werd heut Abend mal Bericht erstatten ;)
 
Hi Compucase Team,

falscher Alarm ich habe gestern mein Netzteil getestet, es funktioniert einwandfrei. Es lag wohl irgendwie am Ram-Riegel, dieser schien etwas herausgeschoben zu sein... wie von selber. Das Netzteil funktioniert prima.

Mein System -> siehe Systeminfo ;)

Ich bin aber vollstens zufrieden und erleichtert, dass nichts kaputt ist. Vielen Dank für den schnellen Support an dieser Stelle, ihr macht echt klasse Produkte und schön das Ihr sofort reagiert, wenn mal ein User schreit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh