[Kaufberatung] Netzteil kaputt?

goshu

Neuling
Hi zusammen,

es geht um folgendes Netzteil:

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt

Seit einigen ( bitte nicht bös nehmen, ich weiß was ich da meinem Rechner zumute ) Monaten sind komplette Gehäuse Lüfter meines PCs ausgefallen:

- 3 Gehäuselüfter zur Wärmeabfuhr
- 3 Radiatorlüfter meiner WaKü

+ zusätzlich der Lüfter des Netzteils!!!

Einen Grund hierfür kann ich mir nicht zusammen reimen, war auf einmal so.
Ich hatte gleich Angst das mir mein Rechner demnächst zusammen schmilzt, konnte mir aber bis Heute kein neues NT leisten.

Ist das NT also definitiv kaputt ( weil alles andere läuft reibungslos, incl. GraKa ) oder an was könnte das liegen?

Kann evt. jmd schon ein passendes alternatives NT empfehlen?

greez

#g00su

Edit:

folgendes NT schwebt mir vor

Cougar GX G600 600W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüftersteuerung dieser BeQuiet Serie fiel häufig aus, da anscheinend ein zusätzlicher Lüfter schon zu viel das guten war....
Am besten schließt du die Lüfter an eine extra Lüftersteuerung an und ein neues Netzteil brauchst du warschl auch. Vllt weiß auch jmd hier im Forum wie kulant da BeQuiet bei diesem Serienproblem war.

bei der e5 serie gab es wirklich probleme was die lüftersteuerung angeht.

am besten du setzt dich mal mit stefan@bequiet in verbindung... zu finden hier im hersteller supportbereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh