Netzteil Kaufempfehlung zwischen 400-500W

Killtostyle

Neuling
Hat jemand einen guten Tipp ? Ich tendiere eher zu einer größeren Variante, weil es dann meist mit geringerer Umdrehung ebenso gut kühlt wie kleinere, welche schneller laufen.

Habe aktuell einen Pc, welchen ich aber durch ein Neues ersetzen möchte, weil der hier zu veraltet ist. Außerdem habe ich das Gefühl, das meiner zu laut ist. Höre den Pc im Wohnzimmer, obwohl es in meinem Zimmer läuft. Denke gelesen zu haben das es bis 40-50 dB läuft... Rakete on Tour.

Nun suche ich mir Komponenten, welche etwas ruhiger sind. Würde gerne maximal 30-35 dB unter vollast erreichen, ist das realistisch wenn man nicht wesentlich mehr zahlen möchte? Oder was gilt als Silent-Pc. Es muss nicht unhörbar sein, jedoch angenehm leise.

Falls ihr Tipps habt, bitte schreibt es mir hier rein. Eventuell habt ihr auch mit CPU-Lüfter Erfahrungen, möchte bald nen Ryzen 5 zulegen.

Danke im Voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair vengeance 500w z.b. oder wenns mehr kosten drauf ein bitfenix whisper M 450 oder 550w. coolermaster v550w. be-quiet SP 500w, PP 500w. etc... gibt noch mehr.

Zuerst sollteste du mal die Bauteile aufzählen die es zu versorgen gilt, nen preisrahmen währe auch nicht schlecht.

Auch ist das Netzteil nicht allein für die Lautstarke verantwortlich da spielen alle Teile mit rein die sich bewegen und auch Vibrationen übertragen(Alle Lüfter inkl. deren Drehzahl, HDDs etc. )

Netzteile die ich selber habe und Leise empfinde obowhl da teils über 400w durchgehen (RM650, 650 GQ ) Corsair RM550X & RM 650 ,EVGA 650 GQ

Website die mir persönlich bei der Auswahl geholfen hat JonnyGURU.com - Cooler Master Masterwatt Maker 1200W Review

Ich bin mit den Antec Netzteilen bis her immer zufrieden gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh