Netzteil "klackert"

numerobis

Enthusiast
Moin,

ich hab hier ein Seasonic S12 II 620W, das seit einiger Zeit - so etwa ein halbes Jahr nach Kauf - Geräusche von sich gibt, als wenn etwas im Lüfter oder Luftstrom hängen würde.
Jetzt hab ich das Netzteil aber endlich mal ausgebaut und den Lüfter im Betrieb angehalten und siehe da, es klackert immer noch!

Was kann für solche Geräusche denn noch verantwortlich sein? Spulen? Ich dachte bisher, die fiepen nur... Oder was kann das sonst noch sein?

Da ich aber nichts direkt erkennen kann, scheint es wohl ein Rücksendekandidat zu sein...

Hat schon mal jemand was zu Seasonic eingeschickt? 3 Jahre Garantie hat das Teil ja immerhin. Aber wie lange wird die Reparatur/der Austausch etwa dauern?
Gibt es einen deutschen Support oder läuft das alles über die Niederlande? :::: Sea Sonic ::::
Oder kann ich da über Mindfactory gehen, bei denen ich es gekauft hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst über den händler gehen oder über seasonic.

über seasonic selbst wird es wahrscheinlich schneller gehen.
support sitzt in holland, die abwicklung macht dann aber ein deutscher händler.

Ok, danke!

Hat hier schon mal jemand ein Seasonic Netzteil über Mindfactory eingeschickt? Bei der Hotline konnte man mir nicht sagen, wie lang sowas dauern kann.

Werde es sonst mal über den Hollandsupport versuchen... Die Zieladresse hier in Deutschland scheint dann wohl Sander Computers GmbH in Burscheid zu sein, wenn das noch aktuell ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh