Netzteil (KLICK) geräusche

lisudera

Neuling
Hey Freunde, ich habe mir einen PC zusammen gebaut, das ist nicht das erste mal das ich eins gebaut habe und somit bin ich mir zur 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe.
So mein Problem ist das wenn ich den Rechner hochfahre das, der nach genau 23 Sekunden von alleine auschaltete und das Netzteil macht einen Klick Geräusch. Ein bild ist ebenfalls nicht zusehen. Nach dem der Rechner sich von alleine ausschaltet, geht er wieder von alleine an.

Versucht habe ich:

Alle kabel einmal nochmal überprüft.
RAM kontrolliert und immer einzeln eingebaut.
CPU Kontrolliert.

Alles hat nicht geholfen.

Komponente:
gigabyte ga-h110-d3a
I3 6100
8gb
RTX 3070( nur zum testen ob der PC startet)
1200watt Netzteil (auch nur zum testen eingebaut)

Ps: ich weiß die GPU und PSU sind zu overkill jedoch habe ich sie eingebaut um denn PC zu testen.

Starte ohne die Grafikkarte mit der IGP vom 6100?

Dann mach einen PC speaker dran und schau was das Board dir für einen Fehlercode angibt.

Das klicken ist einfach nur ein Schalter im Netzteil (Relais). Das ist sehr sicher nicht das Problem wenn das System den POST nicht schafft.

Klick Geräusch hatten wir doch heute schon....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh