Netzteil: Kurzschluß auf der 12V Schiene

8-Hype

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
95
Hallo zusammen!

Hatte hier ein ca. 10 Jahre altes Tagan-Netzteil.
Beim Basteln habe ich eigenverschuldet einen Kurzschluß auf der 12V Schiene verursacht. Das NT hat abgeschaltet und war danach defekt und Müll.

Meine Frage: Wie sieht das mit modernen NT aus? Ich erwarte eigentlich, daß ein NT einen Kurzschluß aushalten kann.

Dake für Euer Interesse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier n olles lc power als bastel netzteil und wenn da + und - zusammenkommen schaltet sogar das einfach ab und lässt sich dann wieder ganz normal starten
 
Ja. Ich war richtig gefrustet, als ich gesehen habe, daß das Teil defekt war.

Wollte mit die Neuanschaffung noch warten.
Da das neue Netzteil Enermax Pro 82 keinen 20+4 sondern nur einen 24er Stecker hat, der nicht ins MoBo rein paßt, muß ich jetzt den ganzen alten Compi schrotten. Lohnt sich nicht, Geld für irgendwelche Zwischenstecker usw. auszugeben.
 
Ist ja nicht mal von selber kaputt gegangen. Habe ja nachgeholfen.
Hätte es aber noch ein Jahr länger ausgehalten, was gäbe es da für geile neue Boards :-)
 
naja da weisst du wenigstens was du verbrochen hast und kannst dich nur über dich selber ärgern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh