Netzteil lässt sich nicht überbrücken...

HighGrow22

Enthusiast
servus zusammen!
wollte letzte woche mein system neu befüllen und habe mir dafür extra bei der letzten bestellung einen überbrückungsstecker
für das nt mitbestellt.
leider ohne großen erfolg, die lüfter des nt laufen zwar mal ganz kurz an, aber dann war es das auch schon.

weiss jemand woran das liegen kann ?

habe es an 2 verschiedenen netzteilen probiert, bei beiden das gleiche .

1. NT : BeQuiet DPP10 650W
2. FSC ... näheres grad unbekannt

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal manuell überbrückt mit einem Stück Leitung ?

netzteilstecker_5404xobq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es auch mit einer büroklammer versucht ... ja .
gibt es da vielleicht eine art überbrückungsschutz wenn nichts anderes ausser der pumpe angeschlossen ist ?

Wüsste ich jetzt nicht.
Ging bis jetzt bei jedem mit Adapter oder mit einer Leitung überbrückt.

ich hab es auch mit einer büroklammer versucht ... ja .
gibt es da vielleicht eine art überbrückungsschutz wenn nichts anderes ausser der pumpe angeschlossen ist ?

Nicht direkt einen Schutz, allerdings braucht man gerade bei hochwertigen NTs einen ordentlichen Verbraucher damit es anläuft.

Hänge irgend einen Kram an die Molex Anschlüsse. Alte Laufwerke, HDDs, Lüfter, etc.

Damit sollte es dann gehen.

allerdings braucht man gerade bei hochwertigen NTs einen ordentlichen Verbraucher damit es anläuft.

Ich habe auch ein altes 300-Watt-Netzteil (~ 2005), das ich bei Umbauten etc. verwende, und das läuft auch nur an, wenn ausreichend Last anliegt. Aber gerade neue, teuere Netzteile werden ja damit beworben, dass sie keine Mindestlast brauchen. Ich habe hier ein auch schon rund drei Jahre altes Netzteil mit 1100 Watt :-)vrizz:), das selbst mit nur einem Lüfter anläuft...

Manche BQ NTs lassen sich nicht überbrücken, habe ich auch schon erlebt. Anderes BQ NT aus einer anderen Modellreihe ging dann aber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh