Netzteil Lüfter herunterregeln

Scharrlatan

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
6.401
Ort
LTdW
Ich wollte mal wissen, ob ich in ein Netzteil Widerstände bastel kann, sodass man die Lüfter nicht mehr hört? Kann man das machen oder kann man die z.B. auch an eine Lüftersteuerung anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das machen möchtes ist die Garantie weg !
WEnn du eine Lüftersteuerung bei deinem Netzteil haben willst musst du bei der schon vorhandenen Lüftersteuerung den Temperaturmesser gegen ein Potenziometer (richtig geschrieben?) ersetzen. Also Löten.

Oder wie ich es bei meinem alten Levicom gemacht hab den Temperaturmesser einfach weg vom Passiv kühler stecken :) !
Da wirts aber bisschen heiss !
 
Die Garantie is eh schon weg und ich hab nicht genug Geld für jetzt noch ein BeQuite Netzteil :(. Naja, jetzt kommt erst ein Abit NF7 her. Ich glaube nicht, dass mein Netzteil temp.gesteuert ist. Vielleicht sollte ich mir trotzdem ein neues holen zum übertakten. Mein jetztiges ist ein NoName mit 400 Watt. Das Siegel is eh gebrochen
 
Dann kauf dir doch nen Noname bei Ebay mit nem 120mm Lüfter die sind schön leise uind tempgesteuert! Und kosten nur 30€!!! Ich hab selbst eins!
MFG
Dizz
 
danke ich schau mal, meinst du die mit 120 mm lüfter und 550 watt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh