Netzteil Lüfter modden?

Kevin27

Enthusiast
Hey Leute,
bin recht neu hier im Forum, deshalb erstmal Hallo! :banana:
Ich bin in ein paar Tagen stolzer Besitzer einer HD4870X2, und muss
deshalb wieder mein "750W Coba Nitrox" statt meines "bequiet straight power 550W" in meinen Hauptrechner einbauen (weil mit Wakü und so wird mir das sonst zu knapp).

Allerdings ist mir das Coba doch zu laut... deshalb habe ich den 120mm lüfter durch einen Yate Loon 1350@5V (hängt an zalman-lüftersteuerung) umgebaut... Ist schon viel leiser geworden :)
Aber das Problem stellt jetzt der 80mm Lüfter dar, der macht son blödes klacker geräusch oder so, ist nicht schön. Deshalb meine Frage:

Kann ich den 80mm lüfter nich einfach ausstecken im netzteil? oder ist das zu gefährlich (im betrieb)?
Wenn das alles nichts hilft... kann mir jemand nen dünnen(!) 80mm lüfter empfehlen(80x80x15mm), der schön leise ist und auch bei ca. 5 volt von selber anläuft? darf auch beleuchtet sein^^

Bin gespannt auf eure antworten!
Danke im Vorraus,
Kevin27

€dit: Hier ist noch der Link zu nem Test, wo auch was von lüfterwechsel steht und dass das netzteil sehr kühl bleibt:
http://www.hartware.de/review_666_5.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CeeJay:
Hattest dus denn ohne den 80mm laufen?
Und wenn ja, wieso baust du dann jetzt nen anderen 80mm ein?^^

ich hatte es so 1,5 Wochen laufen weil ich den slim noch nich da hatte.

und einbauen werd ich ihn mehr aus spielerei als mit wirklichem sinn, hab allerdings auch kein sli sys und daher soll es halt auch wieder max last fähig werden falls ich doch mal auf die idee komm

Ok 1,5 Wochen ist ja nicht so viel :ugly:
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit sowas?

Nagut kann denn jemand mir vielleicht noch n paar gute Lüfter (80x80x15mm) sagen?
Den SilenX hab ich schon im Hinterkopf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh