Netzteil Lüfter umtauschen?!

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
hi leude,

also ich hab nur ein no-name 300 w netzteil und da dieses natürlich gut lärm macht wollt ich mal fragen ob ich den lüfter dort einfach so austauschen kann. und wie gross ist ein lüfter dortdrin eigentlich? also da ich nach unten hin zum netzteil leider kein platz habe kann ich kein 120#er unten ran bauen, deswgen wollt ich das halt jetzt so machen. ist es aber nicht so das mann beim aufmachen und beim hantieren mit dem offenem netzteil höllisch aufmachen muss? :hmm:

thx für hilfe,

mfg kaktusliebhaber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es heißt, dass man vor dem oeffnen 5x den an aus knopf druecken soll. meist sind hinten 80mm luefter verbaut, welche man wechseln kann. aber wenn man sowas macht, und es dann brennt, dann zahlt die versicherung nicht.
 
hab mal kräftig einen stromschleg bekommen, hat ne weile gekribbelt aber sonst..... war aber auch so en billignetzteil von nem freund in dem die sicherung rausgeflogen ist. Hab in mein netzteil auch ein 92er enermax reingemacht un hatte keine probleme.

wenn du ein anderen 80 reinmachst musste halt schaun das du die lüfterkabel ganz wegbekommst oder schrumpfschläuche oder ähnliches drübermachst.
 
naja noname nt kann nie gut sein. vor allem haben die selten sicherungen und wenn die dann fetzen, dann ist dann manchmal der ganze rechner hin (schon 3 mal passiert aber zum glueck nur bei freunden :fresse: )
 
also ich glaube mal ein neues netzteil wäre pflicht bei mir. das mein rechner abnippelt könnt ich ja so garnicht verkraften und da es ja auch ein billiges no-name ist bekomm ich da so langsam meine bedenken.... :[

was haltet ihr von dem teil:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=158

hört sich doch sehr gut an und is zudem noch günstig.
 
kannst ja mal reinschaun ob ne sicherung drin ist. wennde aufpasst müsste da eigentlich nix passieren
 
ajo

also die sicherung sieht in der regel aus wie ne stiftlampe...
ist ne kleine röhre aus glas mit nem dünnen draht drin :)



also etwa so:

sicherung.GIF



so long
thornhill


P.S.: ehe die sicherung anspringt geht doch vorher der bimetallstreifen los, oder irre ich mich da ? :)
 
ja so isses der draht da drin brennt durch,
wenn zuviel strom fließt und dann hat er den pc geschuetzt :d
 
lass das netzteil nach ziehen des steckers und drücken des power schalters ca. 24 stunden liegen, da sind 230V drauf, und die tuen schon ganz schön weh*auseigenererfahrungbericht*
 
Original geschrieben von Jonny Walker
lass das netzteil nach ziehen des steckers und drücken des power schalters ca. 24 stunden liegen, da sind 230V drauf, und die tuen schon ganz schön weh*auseigenererfahrungbericht*

Ich weiß das auch....von einem Radio den ich mal auseinandergebaut habe...nie wieder mit Strom laufen lassen....jetzt weiß ich warum :wall: :wall:
 
lüfteraustauschen sollte kein problem sein, bei den guten sind die lüfter aufgesteckt, bei den billigen direkt mit stromkabeln auf der platine verschweisst oder verlötet, dann einfach das kabel durchkneifen , lüsterklemme rein, guten lüfter einbauen und fertig ist das ganze (zum thema einen gewischt bekommen, is nich wenn man vorsichtig ist, man muss nicht in die elektronik fassen, den lüfter kann man ganz einfach rausnehmen und einsetzen ebenso einfach.
 
man darf net den Kühlkörper anfassen, dass ist das geheimniss, aber das ist net so easy, wenn man da rumfummelt, also lieber 24h liegen lassen
 
Kannst tod sein aber normal nicht....aber was ist heute schon noch normal? :fresse:

Ne es kann sein dass du Tod bist. Es sind halt 240 V
 
es sind 230V und n normaler mensch stirbt nicht, wüRd aber kein neugeborenes ranhalten:d:d
mein grosvater hat mal 380 abbekommen(dem Ingenieur ist nichts zu schweur:fresse:) und ist nichtmal umgefallen...
 
hab auch schon bei nem billigen NONAME eine gewischt bekommen, wollt auch Lüfter austauschen, gieng aber nicht, da er festgeklebt war und die Kabel total versteckt waren.

naja bin beim zusammenstecken an son Kondensator(glaub) gekommen und da war noch heftig Strom drauf, mich hats 2m zurückgehauen.

erstmal paar Tage liegen lassen damit auch 100% alle Teile sich entladen haben.

haste schon was gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh