netzteil leiser machen

meisterjäger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
277
wie kann ich das machen kann man einfach einen neuen lüfter einbauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht umbedingt. die anschlüsse im natzteil sind meistens so spezielle.
könntest aber ne 5v leitung direkt anzapfen, oder das fan-kabel nach außen führen.

ich hab bei meinem nt das loch größer gemacht und nen 120er von außen drauf gemacht :)
 
es gibt bei caseking ein 3 zu 2 pin adatper!

ich manchen NT#s kann man den benutzen, sonst musst du Löten!

die alten lüfterkabel rasu löten und die neuen ran!

Owned
 
normalerweise sind das ganz normale 3pin anschlüsse.

da kannste dann einfach den lüfter austauschen.
 
Nein, das sind normalerweise keine 3pin Anschlüsse!

Bei Tagen werden zum Beispiel 2pin Stecker verwendet - da hilft dir der Adapter, den Owned empfohlen hat, hab ich selber benutzt im Tagan, allerdings ist es sinnlos einen Lüfter an die interne Steuerung anzuschließen, da es so nicht leiser wird. Bei LC-Power ist der Lüfter an der Platine festgelötet.

Es gibt also solche und solche, aber daran dürfte das Unterfangen eigentlich nicht scheitern, da ein neuer Lüfter eh extern gesteuert werden bzw heruntergeregelt laufen sollte (z.B. @ 5V oder @ 7V).
 
Zuletzt bearbeitet:
baue am besten leise lüfter ein und ziehe das kabel durch den dicken strak raus (mit den ganzen restlichen kabeln zusammen)
 
was für ein nt hast du, eines mit temperatursteuerung?

falls du ein nt ohne temperatursteuerung hast den Zalman Fan Mate zwischen lüfter und stromquell setzen. dadurch kannst du die lüfterdrehzahl manuell einstellen.

solltest du ein nt mit temperatursteuerung haben würde es vielleicht erstmal sinnmachen einen leiseren lüfter ein zu bauen.

aufjedenfall würde es sinn machen einen 120mm lüfter ein zu bauen, falls du jetzt 80mm lüfter im nt hast.
der 120mm lüfter lässt sich auch extern vom nt montieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh