Netzteil leiser machen

2007

Neuling
Hallo,

ich habe mir heute das Netzteil Enermax 400W Liberty gekauft. Ich habe es nun eingebaut und nun muss ich feststellen, dass es sehr laut brummt. Das ist ein sehr störendes Geräusch. Kann man das ändern? Hat jemand eine Idee wie man das Geräusch abstellen kann?
Das NT hat einen 12cm großen Lüfter und läuft mit ca. 900 Upm.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brummt das Netzteil selber oder werden da nur Schwingungen ans Gehäuse übertragen?

Komplettes Netzteil entkoppeln oder Lüfter im Netzteil entkoppeln (Garantieverlust, Vorsicht hohe Spannungen etc)

Oder ist es gar nicht der Lüfter sondern ein anderes Bautteil im Netzteil -> defekt!

mfg TommyB2910

Lüfterwechsel bedeutet Garantieverlust. Schade um das neue Netzteil!

Denke, du hast bei P3D schon genug Antworten zu deinen Fragen bekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh