[Kaufberatung] Netzteil + Mainboard gesucht für Intel 4670k, Radeon 280x...

Timmey

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte derzeit folgendes System: AsRockExtreme4, Intel i5 4670K, Radeon280x, OCZ Vertex4 SSD, Corsair 8GB Vengeance Speicher, Thermalright Macho und ein Thermalright Munich 430W Netzteil.

Nachdem mein Mainboard kaputt gegangen ist und ich alle Komponenten ausgebaut habe, suche ich nun ein neues Mainboard, bitte nicht mehr das AsRock...und ein neues Netzteil!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Preisvorstellung beim Netzteil bis 100€ und beim Mainboard bis 130€

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PL ist doch eh kaum zu schlagen beim Straight Power :shot:
Bestes NT das ich je hatte. Absolut unhörbar.

preis-leistung unschlagbar? ... ne sicher nicht!
lautstärke ist top, aber für den rest gibt es mittlerweile doch einige alternativen.

Hat das Antec ne andere Lüftersteuerung als die Seasonic G?

sind eher ähnlich eingestellt.
muss mal sehen, dass ich eins der beiden mal in die finger bekomme.

dürfte passen, ja

Bei nem 2000rpm 120mm NT Lueffi muessen wir wenigstens nicht auf Silentkomponenten achten, da das NT alles uebertoenen sollte ;)

Allerdings bin ich verwirrt was den Soundchip auf dem Sniper angeht. Als ich das letzte mal nach den Snipers geschaut hatte, waren ALC1150 drauf. Kann aber auch sein dass das nur auf dem uATX der Fall ist. Wenn du das Sniper also wegen dem Soundchip gewaehlt haben solltest (was lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal der Sniper Serie war) lohnt es sich ggf. mal auf die Herstellerseite zu schauen und das mit dem Soundchip zu pruefen. Ich bin mir da grad nicht sicher.

Wenn du das Sniper einfach so gewaehlt hast kannste auch eines der billigeren Boards von MSI oder AsRock nehmen.

Danke Leute! Habe erstmal mein altes Netzteil behalten und mir das MSI Z87-G45 Gaming gekauft! Gefällt mir gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh