Netzteil mit 4 Pin Kabel

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich nutzte dieses Netzteil hier:
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R"

Bin eigentlich damit sehr zufrieden. Mir ist wichtig das Ordnung in meinem Rechner ist und deswegen versuche ich sowenig Kabel zu nutzen wie es geht.

Aus dem Netzteil kommen schon 3 Kabel raus von den aber nur 2 genutzt werden. Einer davon ist ein 4Pin Kabel der mir überhaupt nichts nützt. Habe von dem Stecker ein Foto gemacht. Ich würde gerne wissen ob man mit diesem Kabel doch was anfangen könnte. Irgendwie stört mich das.

Ich dachte an einen Kabel wie diesen hier:
http://www.amazon.de/poliges-Grafik...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1343037901&sr=1-1

Natürlich nicht mit dem gleichen Stecker. Gibt es keinen wo man die 4Pins reinstecken kann(weiß grad nicht wie man soeinen Stecker nennt).
Aber halt sowas mit einem Molex Stecker. Damit könnte ich was anfangen aber konnte leider nichts passendes finden.

Oder gibt es Netzteile wo keine Kabel schon festsitzen und man sich die selbst alle aussuchen kann die man benötigt oder nicht !?

Gruß
marcus locos

PS: Habe das Bild vergessen reinzustellen von dem Stecker was ich meine.
http://s1.directupload.net/file/d/2960/cw393ms7_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du meinst ist ein 4-Pin Mainboard Stecker, der entfällt wenn dein Mainboard einen 8-Pin EPS Stecker benötigt. So einen Adapter kann man da auch nicht draufmachen oder benutzen da der Stecker nur 12V und Masse liefert. Eine Möglichkeit wäre das Kabel abzuschneiden und die Kabelenden zu isolieren. Die Netzteile mit abnehmbaren Kabeln heißen (voll-)modular.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh