Netzteil mit 50 cm+ ATX-Kabellänge

Lord Bainzer

Enthusiast
Hallo,

habe grade mein neues Tagan 480 Watt 2Force U22 erhalten und mußte leider feststellen, dass das ATX-Stromkabel mind. 20 cm zu kurz ist, um es in meinem Tower zu verbauen.:heul: Der Tower ist ein Thermalrock Circle mit gedrehtem ATX-Format, wobei das NT ganz oben im Gehäuse verbaut wird. Darunter ist der Festplattenkäfig und dann erst kommt das Mainboard. Welches NT könnt ihr mir da empfehlen mit wie gesagt ausreichender ATX-Stromkabellänge (50 cm+) und gleicher oder besserer Leistung (480 Watt+)? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Achso: Es muß natürlich einen 24 PIN Anschluß haben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber für den 4poligen 12V Mainboard-Anschluß gibt es sowas nicht? Denn ich bezweifele, dass auch dieses Kabel lang genug ist...

Sollten ja die absolut gleichen Leitungen sein die da angezapft werden. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Problem entstehen könnte.

Aber aus dem Handbuch wird man auch nicht schlau: Im englischen Teil der Anleitung wird der "Combined"-Modus empfohlen und der "Split"-Modus nur zur Fehlerbehebung. Im deutschen und französischen Teil ist es genau andersrum. Welche Einstellung ist denn nun optimal? Zum Einsatz würde eine X800XL PCIe ohne zusätzlichen Stromstecker kommen.

Du kannst wählen zwischen einer und zwei Stromleitungen. Der Hintergedanke war laut c´t Schäden zu vermeiden wenn über eine einzelne Leitung sehr hohe Ströme fließen. Es ist wohl vollkommen egal was du einstellst. Bei Split wird die maximale Abgabe auf einem einzelnen Strang auf x Ampere begrenzt. 16A oder was auch immer bei dir maximal aus einer Leitung rauskommt wird wohl hoffentlich nie über ein einzelnes 12VKabel angefordert. Mit Split fährst du eventuell etwas sicherer - eigentlich ist es wohl egal.

Danke für die Info! Dann werde ich es wohl auf Combined lassen, da dann max. 30 A gezogen werden können auf 12V. Bei Split sinds dann "nur" noch 2 x 20 A.
Wenn du eine richtige P4 12V Verlängerung irgendwo entdeckst, sag mir bitte bescheid. Werde wenns keine richtige gibt wohl die 4 Kabel verlängern müssen, wodurch mir zwar die Garantie flöten geht, aber ich will das Ding eh nicht weiterverkaufen.
Hab keine Lust auf nen lahmen ebay-Verkäufer zu warten, wegen der Verlängerung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh