Netzteil mit erweiterbarem Stecker???

klasder18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
68
Ort
Weltstadt Ennetach
Hallo

ich repariere grad nen PC von nem Kumpel. Jetzt hab ich n neues Netzteil gekauft, als ich des Ausgepackt hab, war ich scho ganz verwundert. Der ATX Stecker konnte erweitert werden, hat das jemand von euch schon mal gesehen? Also da konnten 4 PINs drangesteckt werden. Passen tut der Stecker aber nur, wenn ich die erweiterung ab mache. Sind dann die PINs auch alle richtig belegt? Will das ding nämlich net anschließen und dann machts PUFFFF :d

greetz klasder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der lange große Strang, der ans Mainboard kommt? Und von 24 pins kannste ihn auf 20 reduzieren, damit er ins Board passt? Ist mittlerweile bei den meisten NTs der Fall. Die sind abwärtskompatibel 24pins sind der neue ATX-Standard, das Board deines Freundes ist wahrscheinlich noch eins mit dem alten ATX-Standard. Einfach die 4 pins abmachen und drauf mit dem 20pin stecker, ist eigentlich idiotensicher :)
 
alles klor,

jo is noch ne ziemlich uralte kiste was der da hat, braucht das teil aber nur zum muckehören und von daher reichts. thx für die schnelle antwort :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh