Netzteil mit Poweradjust oä. einschalten

jack3ss

Urgestein
hallo zusammen,

ich habe eine recht unkonventionelle Idee :)
atm sieht es so aus, ich habe im pc alles Wasser gekühlt und mit dem Netzteil des Computers läuft automatisch eine Laing Ultra die mit poweradjust 2 geregelt wird.
im idle/video/etc. läuft bei meinen Moras kein einziger Lüfter.

wenn ich zocken will oder mehr rechenleistung brauche, dann schalte ich per funk-steckdose ein 2.netzteil ein das per überbrückungsstecker einfach anläuft an dem noch eine Laing hängt für mehr durchfluss und 18 lüfter für die Moras
jetzt ist meine frage, kann ich das irgendwie "automatisch" einschalten lassen, dass das poweradjust oder sonst ein temperatursensor meldet und das netzteil gestartet wird.
ich hab mir schon überlegt eine temperaturgesteuerte steckdose zu kaufen und nen temp-fühler in den ausgleichbehälter zu hängen.
aber die schalten sich alle bei zu niedrigen temps und nicht umgekehrt ein xD zumal bin ich mir nicht sicher dass die sensoren wasserdicht sind...

hat jemand eine Idee was ich machen kann^^
oder ist das mit dem funk einschalten noch das beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne zweite pumpe für mehr durchfluss ist quatsch, alles ab 60 Liter pro Stunde reicht dicke und das packt auch eine Laing. Und ja kauf dir ein aquaero und stell es so ein das die Lüfter erst bei ner Gewissen wassertemperatur angehen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

2. Poweradjust, laing und tempfuehler dran. Ab wassertemp x: 12v auf den ausgang. Wozu eine funkstwckdose und 2. Nt xX?

Ich finde die ganze idee aber recht sinnfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh