Netzteil mit Stromaggregat betreiben?

juliann911

Neuling
Guten Abend,
ich fahre im Sommer auf ein Festival und da hab ich mir gedacht ich nehm meinen uralten Pc mit, mach den etwas kompakter und nutz den einfach als Musikstreaming-Station.
Nachdem das jetzt aber ein altes Ding ist und vor allem selbst damals billig war, frag ich mich ob das Netzteil den Strom aus nem Aggregat verträgt (Spannungsspitzen usw.).
Es Handelt Sich um das LC 420-H12 von LC Power
Laut Herstellerwebsite hat es OVP,OPP,UVP und SCP (Vgl. LC420H-12 V1.3: LC - POWER).
Jetzt Frag ich mich natürlich ob das reicht und wie sehr man da auf die Angaben vertrauen kann? (Wenns durchbrennt wärs auch ned schlimm, die Komponenten haben allenfalls 30€ restwert, trotzdem wärs mir natürlich lieber wenns heile bleibt..)
Jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

Und bitte kommt mir nicht mit Brandgefahr, da ist genug vorsorge getroffen

LG Julian :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh dear...
Da erwartet man viel und dann wird ein 15€ Neu Netzteil genannt...

Aber zu deiner Frage:
1. kauf dir 'nen gescheites Netzteil
2. Kauf dir 'ne gescheite ONLINE USV. Oder ähnliches...
Sollte aber auf jeden Fall 'ne 'True Sinewave' Ausgabe haben, notfalls 3eck SPannung. AUf keinen Fall Rechteck...

immer kaufen kaufen.. ob das Zeug jetzt im Eck vergammelt oder durchbrennt is mir ehrlich gesagt egal..
na klar, man kann ja dann immernoch das Handy anhängen wenns nicht klappt, das weiß ich schon auch, aber mir geht's hier drum ob man da auf LC vertrauen kann, oder ob die im Regelfall nur leere Versprechungen machen
So wirklich meine frage beantworten tut das jetzt nicht, ihr macht mir hier beide nur Vorschläge wie das besser geht :confused:
Ich hab nicht vor auch nur einen Cent für ein anderes Netzteil auszugeben :d

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu deiner ursprünglichen Frage.

Mein erster CarPC war auch nen Stino Dualcore mit cheapo-netzteil an einem nicht gerade teueren Spannungskonverter. Und das Ding hat's auch überlebt. Solange da aus dem Aggregat irgendwas zwischen 100-250V rauskommen, sollte das Ding laufen.

ich würde trotzdem am ehesten ein altes Smartphone + ggf. kleine externe Festplatte oder größeren Stick bevorzugen. kleiner, handlicher, weniger Stromverbrauch, kann eine kleine Bierdusche eher ab :P

Solange da aus dem Aggregat irgendwas zwischen 100-250V rauskommen, sollte das Ding laufen.

Danke sowas wollte ich hören:)
Ja das ding is in sicherheit und man kommt sowieso nur an an die peripherie ran :P

Ist einfach praktischer wenn mans so schön navigieren kann alles. Mal schauen obs hinhaut.. ich werde berichten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh