Netzteil mit vielen SATA-Stromanschlüssen

chau

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Netzteil mit mindestens 5 Sata Stromanschlüssen und es braucht garnicht viel Leistung zu haben, 300W dürften für ein PC mit mehreren Festplatten ohne Grafikkarte reichen (Fileserver).
BeQuiet L8 350W hat 4 Sata.
Oder muss ich mit Adapter arbeiten (Molex auf Sata Strom), da es irgendwie nur 300W Netzteile mit wenigen Sata Anschlüssen gibt ?

Wollte eigentlich kein 500W Netzteil rein kloppen nur weil die Sata Anschlüsse fehlen...
Also das ganze soll für 4 HDD's sein und 1 DVD Laufwerk (mehr reserve wäre besser). PC läuft mehrere Stunden täglich.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
480W E9 und dann einfach mal frech beim Support nach einem weiteren S-ATA Kabel fragen.

Prinzipiell müsst auch das 430W L8-CM gehen. Kabel von E9-CM und P10 müssten zum L8-CM kompatibel sein - schaut nur doof aus, aufgrund der unterschiedlichen Sleeves.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Den Vergleich der Netzteile hätte ich ja auch mal machen können.

Das Enermax Triathlor ECO soll zu laut sein, also fällt das schonmal weg.
Das BeQuiet System Power 7 400w werde ich mir mal genauer angucken.

@Journey
Das E9 450w scheint auch ganz gut zu sein.
Lässt sich wahrscheinlich nicht vereinbaren 300W und viele Sata...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh