Netzteil mit Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

little_skunk

Semiprofi
Hallo
Kurz und knapp. Sind die Wassergekühlten Netzteile sinnvoll und wenn ja welches. Ich hab die befürchtung, dass die Hochspannung im Netzteil das Wasser (Verunreinigung ist immer drin) ionisiert und dann Schaden anrichtet oder sehe ich da was falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach gibt es kein wirklich gutes NT welches Wassergekühlt ist dazu kommt noch das es nicht sehr sinnvoll ist.

Wenn es wirklich leise sein soll, kommst du mit einem Corsair Netzteil deutlich billiger und besser weg.

Gibt mittlerweile 2 - 3 gute Wassergekühlte Netzteile.
Wenn man aber deren Preis betrachtet dann ist es in meiner Sicht nicht sinnvoll.
Kaufe dir lieber ein gutes Leises Netzteil, Spart viel Geld und bist im Endeffekt genau so weit.

Seasonic S12 II 80plus soll sehr leise, wenn nicht gar das leiseste sein.
Hat das jemand und kann das bestätigen?

leise ist immer subjektiv. für mich ist auch das enermax liberty auch leise^^

aber seasonic ist wirklich sehr leise.

meine erste Wahl ist auch das Sesonic/Corsair.
Habe selber das Corsair 620, das wirklich sehr leise ist und dabei auch
steckbare Kabel hat die weich sind.

Schade ist es trotzdem, dass es sowas wie das Seasonic nicht wassergekühlt
gibt, das wäre optimal. Vielleicht kommt mal ein Hersteller auf die Idee und entwickelt
ein NT das direkt für Wasserkühlung optimiert ist und trotzdem zertifiziert wird.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Das entscheide ich später. Welche Wassergekühlten Netzteile könnt ihr mir denn empfehlen?

wenn, dann eins von edvextrem.de -> umgebaute Enermaxe

Hast Du eigentlich mal die Suchfunktion benutzt ? Es gab vor kurzem einen Thread, in dem genau die gleichen Fragen schon ausgiebig besprochen wurden :rolleyes:

Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber ich geb zu ich hab schnell aufgegeben. Hab nur nach "Wasserkühlung Netzteil" gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh