Netzteil-mod

Bandizz

Enthusiast
mahlzeit!

ich hab nen Levicom SPS-420XPE-P (420W,die alte rev.) und find es ziemlich laut, will mir aber kein neues nt kaufen weil ich mit dem noch ganz zu frieden bin. ich glaub hier sitzt unten ein 90er und hinten ein 80er die auf 12v laufen und ziemlich krach machen. nun wollt ich wissen, wie ich das sinnvoll modden kann, dass es leiser wird... hab auch noch 2 120er NB sx2 hier.

die warme luft der cpu abzuführen ist nicht nötig, da wakü und hinten nen 120er dirn sitzt ... ich hab aber noch nicht so die richtige idee gehabt, wie ich das intelligent lösen kann.

vielleicht hat ja einer von euch ne idee

\edit
gibt da ja mehrere möglichkeiten...
-nur die alten auf 5/7v regeln
-die alten auf 5/7v und nen NB dazu
-nur mit den neuen NB arbeiten ...
gibt da ja noch viel mehr möglichkeiten, nur weiss ich nicht was am effektivsten ist und ich will ja nicht, dass das nt abraucht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das loch des 92'er auf 120mm machen und einer der 120'er rein.

Die Lüfter von 12 auf 7 Volt herunterregeln wäre eine Möglichkeit. Ich denke, da reicht sogar die Kühleistung noch locker aus.

Ansonsten die Lüfter einfach gegen leisere Austauschen. Den 80er könnte ein Papst ersetzen. Für den anderen ggf. ein LED-Mod Enermax? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh