Netzteil Montage?

Scoty

Urgestein
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und stehe jetzt vor der Frage wie ich das Netzteil richtig einbauen soll. Bei meinem Tower kommt das Netzteil nach unten, nur in welcher Richtung muss der Netzteillüfter sein? Das Problem was ich bei mir auch habe ist, das es recht staubig ist in der Wohnung und wir haben Tiere.
Sprich, wenn ich den Lüfter am Boden habe saugt er zwar die kühlere Luft von draußen an, aber dafür auch denn ganzen Staub und Tierhaare (habe jetzt Filtermatte am Gehäuseboden unter dem Netzteil angeklebt, weiss aber nicht ob das Netzteil jetzt genug Luft abbekommt) vielleicht. Andersrum, wenn der Lüfter innen ist, dann bringt mir dieser vielleicht das Luftkonzept durcheinander. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage wird öfter mal gestellt.

es geht beides.
du kannst das netzteil also so montieren, wie es dir lieber ist.
bei mir selbst zeigt der lüfter auch nach oben.

Hi!
Wie schlimm ist das denn im Bereich deines PCs mit Staub? Normal sollte sowas eigentlich kein Problem darstellen. Bei mir sind auch alle Netzteil mit dem Lüfter nach unten montiert und ich hab da keine Probleme trotz Katze oder Staub festgestellt.
Was hast du überhaupt für ein Netzteil und was für ein Gehäuse? Isses das aus der Sig?

Ja aus der Sig. Dann werde ich denn Lüfter oben lassen, so saugt er keinen Staub an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh