Netzteil oder Grafikkarten Problem

DeGhost89

Experte
Hallo,

aktuell habe ich folgendes Phänomen mit meiner ASUS 980TI ROG Poseidon.

Die Karte läuft Problemlos mit +125 MHz Core und +550 MHz Speichertakt. Das Sogar ohne Spannungserhöhung oder Erhöhung des PT.

Jetzt wollte ich weiter testen was noch so geht. Sobald ich jedoch die Spannung und das PT erhöhe, bekomme ich Black Screens in allen Spielen oder Benchmarks. Dabei ist es völlig unerheblich welches Offset ich einstelle. Also selbst ohne jedes Offset.

Jemand schon mal was ähnliches gehabt?

Netzteil hat 600Watt. Ist ein Enermax RevoBron vom Lesertest.

Das restliche System besteht aus einem 7700K @4,8GHz. 16 GB RAM, 3 Festplatten und 2 SSD`s (1x M.2 und einmal SATA)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturen der Karte sind ok?

Karte ist in die Wakü mit eingebunden und liegt maximal bei ca. 55°. Sollte also nicht zu warm sein.

Leider kann man sich die VRM Temperaturen nicht ansehen.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Die Karte kann eventuell nicht mehr. Ich habe schon Modelle in der Hand gehabt, die kaum bis keine Spannungserhöhung mitmachen.
Der Speicher wird sowieso jetzt oder alsbald Fehler produzieren. Beim Core wird auch selten mehr gehen.
Die Werte hören sich für mich nach gutem Durchschnitt an.

Oh schade, hätte nicht damit gerechnet dass überhaupt keine Spannungserhöhung drin ist. Naja Karte läuft jetzt problemlos mit +125 und +550 bei 1,199V.

Das reicht aktuell. Komme jetzt auf knapp 6100 Punkte im TimeSpy uns auch sonst läuft alles perfekt. Dann belass ich es dabei. ;)

Nur die Graka, deshalb wird es wohl wirklich an ihr liegen. Da ich jetzt aber nochmal Umbau, zerlege ich die Graka gleich mit. Vielleicht wird doch was zu heiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh