Netzteil oder mehr abgeschossen?

Tatschga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
31
Mein System:

Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz LGA775 4MB FSB1066, Tray

RAM: Corsair DIMM XMS2 Kit 2024MB PC2-800 (TWIN2X1024A-6400)

Grafikkarte: Saphire Radeon 4870

HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H22L schwarz bulk (H22LBLK)

Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T, Black (3T-BBA)

Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)



Habe eine neue Festplatte eingebaut und darauf gebootet. Dabei kam die Meldung, dass der CPU Kühler (EKL Groß Clock'ner) nicht erkannt wurde - habe nicht abgeschalten sondern, da das Gehäuse noch offen war gesehen das ein Kabel des Netzteils den Lüfter blockiert - habe es am Mantel ohne eine andere Komponente zu berühren weggeschoben, darauf schaltete sich das System aus und ich hab keinen Saft mehr.

War ziemlich blöde Aktion aber ich hätte mir nicht gedacht, dass dabei was passieren kann. Jetzt hab ich den Salat und hab keine Ahnung was ich da alles beschädigt habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

closed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tatschga
Wenn ein System nicht läuft oder sich abschaltet kann das viele Gründe haben.
Deshalb ist es für die Community wichtig, dass du die evtl. Lösung deines Problems beschreibst.
Denn sollte ein User irgendwann ein ähnliches Problem haben, hat man einen Lösungsansatz mehr;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh