Netzteil oder Motherboard?!

Drea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
16
Guten Morgen liebe Luxx-Gemeinde,

ich hoffe hier halbwegs richtig zu sein, seit einer Woche habe ich das Problem das mein Rechner vorerst nur sporadisch ansprang (10 mal Startknopf drücken) bzw. seit gestern gar nicht mehr.
Im betrieb verlief jedoch alles reibungslos, wenn er denn mal angesprungen ist. Ich werde heute im laufe des Tages das Netzteil einmal tauschen, wenn ich eines auftreiben kann.
Für mich als Laien kann da ja nur Netzteil oder Motherboard in Frage kommen, könnt Ihr als Experten mit den oben genannten Infos eine Ferndiagnose abgeben?
Was mich ein wenig wundert, auf der Grafikkarte sowie einer 2. Tastatur leuchtet noch immer eine LED, könnte leider gegen ein defektes Netzteil sprechen oder?

Anbei auch noch meine Hardware
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
1 x Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580SO-15I)
1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

Deswegen auch noch meine Frage, welches Netzteil bzw Motherboard würdet ihr mir als ersatz empfehlen?

Danke
LG
Drea
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
ich hoffe hier halbwegs richtig zu sein, seit einer Woche habe ich das Problem das mein Rechner vorerst nur sporadisch ansprang (10 mal Startknopf drücken) bzw. seit gestern gar nicht mehr.
Im betrieb verlief jedoch alles reibungslos, wenn er denn mal angesprungen ist. Ich werde heute im laufe des Tages das Netzteil einmal tauschen, wenn ich eines auftreiben kann.