Netzteil oder ram kaputt?

Elmerto

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
91
hallo,

mein pc bootet nicht mehr kein bild und kein piepen aber die Lüfter drehen sich.

Meine Komponenten:
abit fatal1ty in-9 650 SLI
Core 2 duo 6300
Be quiet Straight power 450 Watt
Leadtek 8800 gts 640 mb

Folglich hatte ich cpu oder Grafikkarte oder Mainboard vermutet.. alle 3 komponenten testen lassen und sie funktionieren cpu hatt ich sogar schon an den Händler geschickt der schickt sie mir jetz gegen unkosten zurück naja gibt schlimmerers dachte schon ich müsste eine neue kaufen.


So dann dacht ich jetz müsst ja der Ram kaputt sein hab den pc angemacht und wenn ich den ramm raustuhe piept er.. also wenn ich ganz ohne ram boote.
Was mach ich jetz kann das Netzteil denn kaputt sein?
Das wäre schon das 2. in 3 monaten das ich wegen Garantie austauschen müsste.
Ich dachte immer wenn das netzteil kaputt wäre dann müssten sich auch die Lüfter nicht drehn so war es das letzte mal als das Netzteil kaputt war.

Nochmal testen kann ich gerade nicht da meine cpu heute erst losgeschickt wird.Ich denke wenn der ram kaputt wäre müsste er piepen das tut er nicht er piept nur wenn der ram ganz ausgebaut ist.


Greetz MFg ELmerto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mit einem Ram probiert ? Wenn der Ram falsch erkannt wird oder defekt ist kommt genau sowas zustande.
 
ja ich habs auch mit einem probiert... und da gab es dann auch kein Bild.
naja ich warte jetz darauf das meine cpu zurück kommt hier zu Spekulieren bringt ja auch nix..

Aber die symptome würde für eine Kaputten Ram sprechen odeR?
Dachte immer der rechner piept wenn der Ram kaputt sei ^^ naja man lernt nie aus.
naja da es ein G-skill ram ist sollte ich keine Garantie probleme haben ist ja 10 jahre Garantie drauf.. ich hoff nur ich muss den Ram nicht ins Ausland senden muss sollte er denn Kaputt sein ^^

Trotzdem vielen Dank Elmerto
EDIT:
So Netzteil wurde soeben auch getest am alten pc und es funktioniert scheinbar ganz normal ...
 
Naja wenn kein Post kommt ist es meistens das Mainboard oder hallt Ram der nicht kompatibel oder defekt ist.
 
Also bei meinem defekten Netzteil haben sich die Lüfter sehr wohl noch gedreht... wenn das 'ne Hilfe ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh