Netzteil ohne 6 Pin... Was nun?

Synarox

Neuling
Hey,

habe ein neues Netzteil mir zugelegt und zwar das Xilence Xp-500 (500 Watt)
Und wollte damit die gtx 260 zum laufen bringen...
Das Problem ist es brauch 2x 6 Pin... Und bei meinem Netzteil ist nichts davon..
Dringende Hilfe wird benötigt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt entsprechende adapter

Sorry, aber schmeiß es weg und kauf dir ein Netzteil, das die richtigen Anschlüsse besitzt.

Dein Xilence Netzteil ist, trotz der '500W Angabe', nicht in der Lage, die neue Grafikkarte zu versorgen. Wenn du es dennoch versuchst, ist die Chance hoch, dass das Netzteil aufgrund von Überlast die Grätsche macht und dabei ggF sogar den Rest der Hardware beschädigt.

Das einzige, was du hier jetzt tun kannst, ist ein neues Netzteil zu kaufen.

Wie schaut eigentlich der Rest der Hardware aus? Was für ein Gehäuse hast du denn??

@Synarox: Kauf einen 6-Pin Adaper und gut ist es: Diverse 6-Pin PCIe Adapter in Grafikkarten: Zubehör | heise online Preisvergleich

Sofern du keine allzu exotische Hardware verbaut hast, zieht dein PC mit der gtx 260 in realitätsfernen Vollast Benchmarks max. 300-350 Watt. Das dürfte schon passen.

EDIT:

Shit, das NT hat ja noch nicht einmal einen 6-Pin Anchluss und nur zwei Molex Anschlüsse... da wurde etwas übertrieben gespart. Vielleicht solltest du doch ein neues NT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem "qualitativen" netzteil und nicht vorhandener anschlüsse, würde ich hier auch auf einen neukauf plädieren.
mit adapterlösungen tust du dir in diesem fall wenig gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh