Netzteil ohne PC

AfriCoke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Hi,

dass Thema ist im Internet schon geügend ausgekostet, aber ich hab zu meinem speziellen Problem noch keine Lösung.

Ich will ein Netzteil ohne PC betreiben. Dazu hab ich das grüne und dass schwarze Kabel kurz geschlossen. Ich hab jetzt aber etwa 7 oder 8 schwarze Kabel wenn ich dass grüne mit einem Kurz schließe läuft das Netzteil kurz an ist dann aber wieder still.

Wie bekomme ich es hin dass mein Netzteil dauerhaft läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt da auch kleine adabter, die man kaufen kann. die werden dann einfach auf den atx stecker gesteckt.

ich such dir ma nen shop...
 
also da du eh keinen pc dranmachst wird es wohl zum basteln gedacht sein oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38858&item=6702062631&rd=1
hier, das nt kostet im moment 1euro irgendwas wird wahrscheinlich auch nicht viel höher gehen weil wer will son mist noch, versand 4,50, billiger wirds nicht gehen, selbst wenn der adapter den mantodea raussucht saugünstig sein sollte, viele shops rechnen beim versand kräftig drauf. beim at kannst ganz bequem per schalter an und ausschalten.
 
Will was mit Kaltlichtkathoden ausleucht.

der link beschreibt genau dass was ich schon gemacht habe. Da ist aber noch der zusatz
"Das Netzteil sollte man nicht ohne Last laufen lassen, da es sonst beschädigt werden kann!"
Jetzt hab ich nur zwei Kaltlichtkathoden am 12 Volt ausgang. Vielleicht liegt es auch dadran.
Wegen den Adaptern, wenn de was findest schreibs hier rein.
thx
 
also das mit ohne last kann ich nicht gnaz bestätigen, zumindest richtet es bei alten nts keinerlei schaden an, ne kaltlichtkathode braucht ca 4-5W also hängen schonmal min. 10 watt am nt und das dürfte ja wohl nicht als "ohne last" bezeichnet werden.

mal ganz nebenbei, meinste nicht , dass das etwas zu laut wird mit dem nt? kann man sowas nicht über nen traffo steuern der aus 220V direkt 12 volt macht, so dass du die kaltlichtkathoden direkt dadranhängen kannst?
 
eigentlich solls später über ne Modellautobatterie laufen da ich kein Kabel rumhängen haben will.
Dass Nt ist nur eine Übergangslösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh