Netzteil ohne PCIe 6pin Anschluss trotzdem mit 2x 6pin betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Quas

Enthusiast
Ist es möglich ein BeQuiet Pure Power L7 300W mit einer GTX560 Ti zu betreiben? Es gibt scheinbar Adapter aber ich mache mir Sorgen um die Auslastung der einzelnen Kabelstränge. Es handelt sich um einen Office-Rechner, der aber bereits einen alten AMD X6 spendiert bekommen hat. Insgesamt würde ich sofort sagen, neues NT aber was ist das noch möglich?

Danke schonmal!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, solch ein AMD verbraucht auch schon seine 125W (wenns ein Phenom II ist). Die Graka kann über 150W kommen... Also ich würde das eher nicht machen, schon garnicht wenn das NT noch ne Weile halten soll. Es wäre stark am limit.
Solang du keine weiteren Verteiler für 4Pin Molex (also die aus einem Anschluss 2 macht), bleibst du aber theoretisch noch in den Spezifikationen des Netzteils. Dann hast du aber wahrscheinlich nur noch einen einzigen Molex Stecker für eine Festplatte übrig, da der 6pin Adapter, 2 Molex-Anschlüsse besetzt.

EDIT: Momeeent, das NT besitzt nichtmal einen einzigen 6pin Anschluss?? Nein, dann vergiss es von vornherein!

Zuletzt bearbeitet:
Probier's aus , mehr als ausgehen kann es sowieso nicht .
Einfach die beigelegten Adapter verwenden

Allerdings würde ich persönlich ein neues Netzteil kaufen , beispielsweise ein L8 400 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Probier's aus , mehr als ausgehen kann es sowieso nicht.
Den Enermax Triathlor ECO 650W Lepa MaxBron 700W Test auf dieser Seite verpennt??

SO sollte es sein, in der Praxis ists aber leider nicht so. Daher sollte man eher vorsichtig sein, was Überlast betrifft, wie in diesem Falle.

Kurz:
Es ist eine furchtbar schlechte Idee!
Zumal die Thermis auch gut schlucken...

Den Enermax Triathlor ECO 650W Lepa MaxBron 700W Test auf dieser Seite verpennt??
Soweit ich mich erinnere, sind einfach nur die Spannungen bei der Überlast abgesunken. Dann schaltet doch das MB ab bzw, das System stürztz ab und ist am Ende das selbe...
Können zu niedrige Spannungen Schaden anrichten (von Datenverlust wegen eines Absturzes abgesehen)?

Trotzdem hat es auf jeden Fall einen "Grund" wieso dieses NT nicht dafür gedacht ist eine Graka zu betreiben und entsprechend keine 6pin Anschlüsse hat, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
och ne, nicht schon wieder den test als referenz.
sind die l7 nicht getestet worden?

aber davon mal ab, halte ich es für keine gute idee.
so ein gefrickel mit adaptern sollte man sich nicht antun.

Das Problem ist, dass die Spannung einfach richtig bescheiden ausschaut, da miese Restwelligkeit und generell richtig fiese Schwankungen.

Du musst dir das so vorstellen, dass das gnaze leer läuft und die Caps leer laufen, blöd ausgedrückt...

SO sollte es sein, in der Praxis ists aber leider nicht so. Daher sollte man eher vorsichtig sein, was Überlast betrifft, wie in diesem Falle.

Kurz:
Es ist eine furchtbar schlechte Idee!
Zumal die Thermis auch gut schlucken...

Ist ja "nur" ein 300 Watt Netzteil,daher dachte ich dass nix schlimmeres passieren sollte(zudem dass Netzteil ja auch 2 Rails besitzt)

Vielen Dank für die reichlichen Antworten und scheinbar hat es euch ja auch etwas genützt :) Werde definitiv zu einem "neuen" Netzteil greifen und bin nun auf der Pirsch nach etwas Gebrauchtem.

Thread kann von mir aus zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh