[Kaufberatung] Netzteil Ok für dieses System

ingo_pr

Enthusiast
Hi, ich habe mir gerade die Komponenten meines neuen Systems bestellt. Jetzt plagt mich die Furcht, dass das Netzteil vielleicht doch zu unterdimensioniert ist. Was denkt ihr? Das Netzteil ist ein Corsair mit 520 W.

Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box

Gigabyte EP35-DS4 P35+ICH9R S775 FSB 1333MHz ATX

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA

TEAC 3.5 HH 1.44MB 1PK

ATX Midi Thermaltake ARMOR LCS VE2000SWA - Silver Alu Window (oh

Netzteil ATX Corsair HX520W EPS ATX 2.0

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist keinesfalls unterdimensioniert!
Das reicht locker.. bei dem System reicht sogar ein 400W MarkenNT.

Das reicht ewig. Welche Graka soll denn rein? In deiner Auflistung fehlt das noch. Aber selbst wenn du eine 3870X2 rein machst, reicht es ewig.

Gruß

Bisher ist es überdimensioniert.

Fragt sich nur welche Grafikkarte du verbauen willst? Sinnvoll oder nötig sind diese 520W vom Corsair erst bei HD 3870 X2 / 9800 GX2.

MfG
Jens

Je nachdem was du für eine Graka verbaust, reicht dann auch nen kleineres NT.

Bisher ist es zu überdimensioniert, wie bereits gesagt.

Oh stimmt. Die Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt. Es wir eine 8800 GTX von xfx werden. Mal sehen welche (die gibt es ja unterschiedlich stark übertaktet), aber so sehr sollten sich diese einzelnen Karten ja nicht im Stromverbrach unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank für das Zerstreuen meiner Befürchtungen :)

Das Corsair HX520 reicht auch für 2 GTX wenn es sein muss (max. 480W auf 12V) Höchstens starkes OC setzt da Grenzen. Für das System ginge auch ein VX450 (6 pin Adapter wird aber benötigt) oder am besten ein Enermax Modu 82+ mit 425Watt als derzeitige Referenz.

Ja die neuen Enermax sind echt top. Das Modu82+ 425W ist absolut empfehlenswert und würde gut zu deinem System passen. Zu knapp sollte ja das Netzteil nicht kalkuliert werden, da es nicht ständig mit höchster Auslastung laufen soll.

MfG
Jens

wenn die oben genannten Netzteile nicht viel günstiger sind, kannste aber getrost auch zu dem Corsair greifen. Das ist nämlich sowohl bei Last als auch bei nur 20% Leistung sehr effizient. Zudem hast du den Vorteil dass wenn du mal wieder aufrüsten möchtest das Netzteil nicht ausgetauscht werden muss. (Weiß ja keiner was noch kommt und wie viel Strom das dann braucht.)

wenn die oben genannten Netzteile nicht viel günstiger sind, kannste aber getrost auch zu dem Corsair greifen. Das ist nämlich sowohl bei Last als auch bei nur 20% Leistung sehr effizient. Zudem hast du den Vorteil dass wenn du mal wieder aufrüsten möchtest das Netzteil nicht ausgetauscht werden muss. (Weiß ja keiner was noch kommt und wie viel Strom das dann braucht.)

Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Den Punkt mit der Zukunftssicherheit sehe ich genau so. Sli kommt ja bie meinem Board nicht in Frage, aber mittelfristig würde ich mir sicherlich schon eine G200 / 100 Graka gönnen wollen und vielleicht kann ich die Extrawatt dann gut gebrauchen :)

wollen wir es nicht hoffen ;) die hersteller sollen das doch endlich in den griff bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh