Netzteil pfeift extrem laut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Howii

Enthusiast
Hi,

ich habe gerade meine Neue Wakü verbaut, alles soweit angeschlossen und dichtigekeit geprüft, soweit alles ok und richtig angeschlossen. Netzstecker rein und mal angemacht die Kiste. Sie ging an und zeigte dann einen kleinen fehler und frage ob ich im Bios die optimalen Settings laden will. Die habe ich dann auch geladen und dann ging es weiter wo er die festplatten erkennt. Scheinbar hat er keine gefunden und verlangte dann ein Bootmedium. Daraufhin habe ich den PC Reset gemacht um ins BIOS zu kommen und da hat er angefangen ganz laut zu Pfeifen (kommt vom Netzteil). Das Pfeifen ist wirklich sehr laut und jetzt laufen zwar Pumpe und lüfter an aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe ich jetzt einfach mein Netzteil abgeschossen oder kannn es was anderes sein?

Das Netzteil ist ein Tagan TG500-U33 500Watt

Betrieben wird damit

CPU: E8400 @ 3,82 Gh/z
GPU: 2x 8800GT SLI mit 1024mb pro Karte
MB: Asus P5K Pro
Creative Platinum Soundkarte
1x Kaltlixhkathode UV
1x Heatmaster Steuerung wo
3x 120mm NB Lüfter
1x 80mm BeQuit Lüfter
1x Phobya DC12-260 angesclossen ist.

Mein system vorher war:

CPU: E8400 @ 3,82 Gh/z
CPU: 8800 GT
MB: Asus P5K Pro
Creative Platinum Soundkarte
3x Kaltlixhkathode UV
1x Thermaltake Symphony (2 Pumpen und 5 mal Lüfter)
1x 80mm BeQuit Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal ins Netzteilunterforum verschoben :wink:

ein thema reicht, somit ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh