Netzteil pfeift unter Last!

Basti1597

Experte
Hey Leute seit ich meinen PC in ein neues Gehäuse eingebaut habe pfeift mein Netzteil unter hoher Belastung. Zb. wenn ich Black Ops 2 spiele ohne FPS lock pfeift es, stelle ich es auf max. 60 FPS pfeift es nurnoch sehr Leise fast unhörbar. Im Desktop Betrieb garnicht. Ich denke das es nur pfeift wenn meine Komponenten viel Strom ziehen sprich die Grafikkarte wenn sie beansprucht wird. Hat jemand eine Idee? Wäre für jede Antwort dankbar!

i7 2600K
Asus P8Z77-I Deluxe
EVGA GTX780
LEPA G850-MAS
Win 7 HP 64bit

Gruß Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du beurteilen ob es ein Spulenfiepen ist oder ob der Netzteillüfter pfeift?
Notfalls halt den Lüfter ganz kurz mit einem Watterstäbchen oder Zahnstocher auf. Falls es der Lüfter ist (der ja höher dreht wenn die Hardware stärker belastet wird), ist wohl das Lager kaputt - ist halt nicht mehr das allerneuste.
Eigentlich glaube ich nicht dass es Spulenfiepen ist,d enn das Netzteil ist ziemlich overpowered - wird selbst ohne 60Fps Limit, kaum zur Hälfte ausgelastet.

Kannst Du auch ausschließen das das Pfeifen vom Netzteil kommt? Manchmal sind diese hohen Frequenzen schlecht zu orten. Mainboard und Grafikkarte können auch unter Last pfeifen.

Also ich sage mal so ich habe mein Ohr ans Netzteil gehalten und für mein empfinden ist der Ton dort am lautesten. Ist halt echt extrem nervig, weil es schon relativ laut ist.

im grunde kannst du da relativ wenig machen.
bei den unzähligen kombinationsmöglichkeiten in sachen hardware, kann ein fiepen immer mal wieder auftreten.

Ja kann aber doch nicht sein weil das ja schon sehr nervig ist. Vorallem hat es das im alten Case
Mit altem Mainboard nicht gemacht ?!

Ja das meiste passiert halt immer beim Umbau.

...sent by Hirschi on Androids

Ja kann aber doch nicht sein weil das ja schon sehr nervig ist. Vorallem hat es das im alten Case
Mit altem Mainboard nicht gemacht ?!
Ist aber leider so.
Neue Hardware heißt neue Situation. Es nervt, aber man kann wenig tun dagegen.
Deaktivier mal testweise die Stromspareinstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh