Netzteil problem am Mainboard

Mihilum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
124
Hey Leute,
Ich stehe vor einem Rätsel..... Ich habe mir ein Netzteil gekauft und in meinem PC (Asrock Mainboard) tut sich mit dem Netzteil garnichts (alles korrekt angeschlossen mehrfach kontrolliert). Mit meinem alten Netzteil kein Problem (hab das zurück gebaut)
Habe das "neue" Netzteil dann in einen alten PC eingebaut dort läuft es ohne Mucken.
Habe das Netzteil vor Einbau in den alten PC auch mal gerückt da läuft es auch ohne Probleme
Das neue ist ein cougar g600 modular und mein altes ein be quiet straight Power 500w.non modular.

Momentanes Mainboard ist ein asrock 990fx fatal1ty killer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt schonmal vor, dass Netzteile inkompatibel sind.
Du kannst ja mal folgendes probieren: Stell im BIOS ein, dass er nach power fail immer an geht. Und probier dann mal das Neue.
 
Link zum neuen Netzteil? Ich finde bei Google nur das GX G600 von 2010. Oder ist das Straight Power das neue?
 
Das straight power und das cougar gx g600 sind aus dem selben Jahr
 
Straight Power ist keine Bezeichnung für ein spezifisches Modell, es gibt selbst Modelle dieser Serie aus 2020. Generell wäre es sicherlich nicht verkehrt mal über ein Upgrade des Netzteils nachzudenken, da (sehr) alte Netzteile oft nicht mehr bei allen Spannungen innerhalb der Spezifikation laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh